Giga 4K Box
Helli64
Daten-Fan
Daten-Fan
Meine Probleme mit der Giga TV 4K Box reißen einfach nicht ab

Am Tag kommen die Probleme sporatisch. Meist ist irgendwann die Internetverbindung plötzlich weg. Mit ein wenig Glück kann mann dann die Sender noch wechseln (ohne Internet) ... miest jedoch geht nicht einmal das. Die Fernbedienung reagiert einfach auf nichts. Zwar blinkert beim betätigen der Fernbedienung die kleine weiße Lampe an der Giga TV 4K Box, aber beim blinkern bleibt es. Dauert das zu lange, muss ich die Giga TV 4K Box neu starten.

Ich muss die Giga TV 4K Box am Tag wenigstens 3 bis 4 mal neu starten. Selbst wenn ich den Sender wechseln will und dann erst mal wieder die Giga TV 4K Box starten muss, ist das extrem nervig.

Es ist bereits die dritte Giga TV 4K Box. Und nein, es ändert sich auch nichts, wenn ich ein LAN-Kabel anschließe.

In meinem Bekanntenkreis haben viele ebenfalls die Giga TV 4K Box. Ich höre von AUSNAHMSLOS ALLEN die gleichen Probleme. Die Fehler sollten daher wohl kaum noch im Umfeld des Nutzers gesucht werden.
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Helli64,

ich habe selbst auch die 4K-Box und bei mir funktioniert alles. Der Fehler liegt mit Sicherheit an Deiner Internet Verbindung der GigaTV-Box. Das die Box dann nicht mehr reagiert liegt daran, das sie ständig auf Daten vom Internet wartet die aber nicht kommen und damit wartet sie jedesmal bis zum Timeout. Ich würde mal den Router neu starten. Schalte am Besten Router und 4K-Box aus und warte bis sie kalt sind. Dann führe folgende Schritte aus:

1. Schalte den Router ein und warte bis er wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Schalte den Fernseher ein und schalte Ihn auf den HDMI.Eingang um.

3. Schalte die GigaTV-4K-Box wieder ein.

Dann sollte alles wieder funktionieren. Es sollte Dein Kabel Anschluss und Router kontrolliert werden. Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite dees Routers, da mehrere Modelle verwendet werden). Auf den Webseiten des Routers muss es eine Seite geben, auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar