Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 21:25
am 08.06.2021 22:42
Hallo Helli64,
ich habe selbst auch die 4K-Box und bei mir funktioniert alles. Der Fehler liegt mit Sicherheit an Deiner Internet Verbindung der GigaTV-Box. Das die Box dann nicht mehr reagiert liegt daran, das sie ständig auf Daten vom Internet wartet die aber nicht kommen und damit wartet sie jedesmal bis zum Timeout. Ich würde mal den Router neu starten. Schalte am Besten Router und 4K-Box aus und warte bis sie kalt sind. Dann führe folgende Schritte aus:
1. Schalte den Router ein und warte bis er wieder mit dem Internet verbunden ist.
2. Schalte den Fernseher ein und schalte Ihn auf den HDMI.Eingang um.
3. Schalte die GigaTV-4K-Box wieder ein.
Dann sollte alles wieder funktionieren. Es sollte Dein Kabel Anschluss und Router kontrolliert werden. Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite dees Routers, da mehrere Modelle verwendet werden). Auf den Webseiten des Routers muss es eine Seite geben, auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon Bilder von allen Kanälen.
Viele Grüße Siegmar