1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt Vodafone Smartcard-Nr. an Sky weiter?
Pesete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe heute die Giga TV Home Box in Betrieb genommen und wollte nun das Sky mein bestehendes Abo von meiner alten Smartcard, die in einem Echostar Receiver steckte, auf die neue virtuelle Smartcard in der Home Box überträgt.

Allerdings konnten die Sky-Supporter meine KDSN-Nr. die sich auf dem Aufkleber unter der Box befindet in ihrem System nicht finden. Deshalb meine Frage: ist es nötig, dass Vodafone die Nr. der virtuellen Smartcard an Sky weiterleitet, damit die wissen, dass diese Smartcard überhaupt aktiv ist? Ich denke der TV-Anbieter und Sky müssen sich da irgendwie austauschen, oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich habe heute die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es keine Kooperation zwischen Vodafone, der Telekom und Sky mehr gebe und ich einen Sky Receiver nutzen müsste, um weiterhin Sky zu nutzen! Wirklich seltsam, was einem an einer Hotline so alles erzählt wird...

 

Mein letzter Versuch über die Sky Community war dann aber erfolgreich, wobei für den Smartcard-Wechsel eine Gebühr von 19,99€ aufgerufen wurde. Sehr schade, dass solche Informationen nicht schon im Chat bei Sky und schon gar nicht an deren Hotline mitgeteilt werden konnten.

 

Noch einen schönen dritten Advent!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pesete: Nach meinem Wissen weiß Sky auf welcher Giga TV Home Box Sky freigeschaltet werden kann.

Aber wenn du da die Hotline genutzt hast, da bin ich mir nicht so sicher.

Eine Sky Kundennummer hast du?

Wenn ja, dann Sky Community | Sky diesen Weg nutzen.

Wie ist den die KDSN deiner Giga TV Home Box, die 1. 4 Ziffern reichen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 , meine KDSN beginnt mit 4150.

 

Bei Sky hatte ich bisher nur Unterhaltungen im Chat.

Hallo,

 

das ist ne Kabel Giga Box.

Versuchs über das Sky Forum, wenn Hotline und Chat nicht mitspielen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

ich habe heute die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es keine Kooperation zwischen Vodafone, der Telekom und Sky mehr gebe und ich einen Sky Receiver nutzen müsste, um weiterhin Sky zu nutzen! Wirklich seltsam, was einem an einer Hotline so alles erzählt wird...

 

Mein letzter Versuch über die Sky Community war dann aber erfolgreich, wobei für den Smartcard-Wechsel eine Gebühr von 19,99€ aufgerufen wurde. Sehr schade, dass solche Informationen nicht schon im Chat bei Sky und schon gar nicht an deren Hotline mitgeteilt werden konnten.

 

Noch einen schönen dritten Advent!

Hi @Pesete,

 

es freut mich, dass Dir bei Deinem Anliegen geholfen werden konnte. 😊

 

Da hier nun eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag.

 

Eröffne bitte einen neuen, wenn Du ein neues Anliegen hast.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent. 🎄

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!