Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2023 17:15
Hallo, habe erst seit 4 Wochen GigaTV Box und bin völlig genervt. Alle Nase lang muss ich Werkseinstellung erneuern weil alles abstürzt. Und was bedeutet Datenübertragung beendet, überprüfe deine Internetverbindung? Ich habe Internetverbinung! Der Verkäufer im Vodafone-Shop meint es liegt an dem blöden Kasten, sollte man umtauschen. Gerde Vertrag abgeschlossen, gekauft und schon gibt der Kasten seinen Geist auf? Ich sehe schon in den Beiträgen hier, dass viele mit GigaTV Probleme haben. Und gibt es überhaupt eine Kundenservice-Telefonnummer wo man mit echten Menschen telefoniern kann und nicht mit der Blechstimme reden muss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2023 17:02
Hallo Sugambrer,
sicher hat die Box noch Probleme, aber die hier geschilderten Probleme liegen nicht an der Box, denn die haben nicht alle Nutzer der Box-2 sondern vor allem Nutzer im Bereich von VF-West aber auch da nicht in allen Regionen. Bei VF-KD gibt es diese Probleme nur selten. Es scheint auch Probleme mit der Qualität der Box zu geben, denn es ist schon mehrmals erst bei der 3. Box dann ein Fehler behoben wurden. Da gab es aber immer ein ganz anderes Fehlerbild. Ich weiß nicht woher Du Dein Wissen hast und es besser weist. Mit Fakten hast Du das nicht belegt. Und wie erklärst Du, das es diese Internet Probleme bei vielen Nutzern nicht gibt?
Viele Grüße Siegmar
18.07.2023 17:27 - bearbeitet 18.07.2023 17:28
Hallo Franti,
@Franti schrieb:
Tatsache ist, dass Giga TV-Box noch unausgegoren und sehr verbesserungswürdig ist.
da gebe ich Dir völlig recht, da ist noch sehr viel Arbeit notwendig.
@Franti schrieb:
Der "Brotkasten" liegt direkt neben dem Router, ist ständig abgestürzt bis ich LAN-Kabel angeschlossen habe, was eigentlcih nicht nötig wäre. Aber, was solls, Hauptsache ich muss jetzt nicht ständig Werkseinstellung erneuern. Ich hoffe, irgndwann in den nächsten Jahren muss man sich über diesen Kasten nciht mehr ärgern.
Das kann natürlich auch am Router liegen. WLAN ist ein sehr anfälliges Medium und wird in Mehrfamilienhäusern von den Netzen der Nachbarn gestört. Oft funktioniert dann die automatische Wahl des Kanals nicht und meist findet man auch mehrere WLAN Netze mit dem gleichen Namen. Um die Verbindung per WLAN über 24 Stunden stabil zu halten, ist meist eine manuelle Konfiguration notwendig. Direkt neben dem Router kann auch noch eine Störstrahlung des Routers oder des Netzteils auf der WLAN Antenne anliegen und das Nutzsignal überlagern. Wenn ich aber beide Geräte so nahe nebeneinander stehen habe, würde ich nie WLAN verwenden, denn es wird ja mit der Box ein LAN Kabel bereitgestellt.
Viele Grüße Siegmar