Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 09:03
Hallo liebe Community
Gestern TV Ausfall - schwarzer Bildschirm
2. Cablebox im Schlafzimmer
Übertragung via WLAN
Grüne Lampe
Wie kann ich die Box zum laufen bringen?
Kommt nur. No Signal
Vielen Dank für ihre Hilfe
Grüße
aggi1949
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2021 20:16
Hallo aggi1949,
die GigaTV-Cable-Box-2 benötigt immer ein Antennen Kabel. Sie ist nicht nur über LAN/WLAN betreibbar. Es muss immer ein Antennen Kabel und eine Internet Verbindung gleichzeitig vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 17.10.2021 20:16
Hallo aggi1949,
die GigaTV-Cable-Box-2 benötigt immer ein Antennen Kabel. Sie ist nicht nur über LAN/WLAN betreibbar. Es muss immer ein Antennen Kabel und eine Internet Verbindung gleichzeitig vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2021 21:56
Kann die Box hdmi Cec?
am 09.12.2021 22:37
am 21.07.2023 08:41
Hallo
Habe gigatv kabelbox 2
Passiert öfters dass mit fernbedienung keine programmumschaltung möglich ist. Programm bleibt hängen
am 21.07.2023 09:29
Hallo aggi1949,
das könnte durch eine hängende Internet Verbindung kommen. Gibt es Probleme beim Abspielen eines Beitrages aus einer Mediathek?
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2023 16:58
Hallo siegmar
Verstehe nicht was das mit abspielen aus der mediathek zu tun hätte
Gestern habe ich festgestellt das ard aus der senderliste verschwunden ist
Überprüft ob auch bei der 2.box2 Fehler
Daraufhin auf vox geschaltet und dann konnte man aus vox nicht mehr in andere Programme schalten
Erst wieder nach stromstecker ziehen
Beim abspielen von Filmen aus der mediathek hängt sich das Bild nach gewisser Zeit auf hatte ich der community mal geschildert
Nach Rücksprache mit Techniker von 100 auf 250 Geschwindigkeit erhöht hilft auch nicht wirklich
am 21.07.2023 17:09
Hallo aggi1949.
@aggi1949 schrieb:
Hallo siegmar
Verstehe nicht was das mit abspielen aus der mediathek zu tun hätte
die Wiedergabe von Beiträgen aus einer Mediathek läuft auch über das Internet und nicht über Antennen Kabel. Also bestätigst Du damit, das es an Deinem Anschluss Probleme mit dem Internet gibt. Wenn bei Dir nichts anderes im Internet arbeitet, dann würden 10 Mbit/s schon ausreichen. Da es bei Dir mit einem 100 Mbit/s Anschluss schon Probleme gegeben hat, kann das auch mit 250 Mbit/s nicht besser werden. Da sollte man sich Deinen Anschluss ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar