Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2025 16:30
Nach Erhalt und Neueinrichtung der GIGA TV Box2 (andere war defekt) habe ich nun folgendes Problem.
Rufe die die Senderlistensortierung auf und verschiebe die Sender nach meiner Wahl, stelle ich fest, daß ich u. a. einmal 2 und 5x Platz 47 mit 5 verschiedenen Sendern belegt habe. (2x an anderer Stelle.
Das heißt, ich verschiebe die Sender, bin mir aber nicht sicher ob diese an der gewünschten Stelle liegen. Muß zurücktasten und mir die Übersicht anschauen und dann wieder in die Sortierung gehen.
Kann die Box wohl schon wieder defekt sein bzw. diese von Anfang an nicht korrekt funktionierte?
Die Antwort wird m. E. sein.... bitte auf Werkseinstellung zurückstellen und neu Einstellen. Es ist mittlerweile die 3. Box.
D. w. muß ich zwischendurch immer wieder einmal den Netzstecker für 20 Sek. ziehen, da die Box auf die Fernbedienung nicht reagiert. Was kann hier der Fehler sein. Dieses passierte auch bei der vorheriegen Box sehr, sehr häufig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2025 16:43
Hallo RodSt,
hast Du als erstes mal die Software auf den neusten Stand gebracht? Es gab bei der GB2 einen solchen Fehler, der aber schon lange beseitigt wurde. Um die mehrfach Belegung wieder loszuwerden, muss die Box aber auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2025 16:43
Hallo RodSt,
hast Du als erstes mal die Software auf den neusten Stand gebracht? Es gab bei der GB2 einen solchen Fehler, der aber schon lange beseitigt wurde. Um die mehrfach Belegung wieder loszuwerden, muss die Box aber auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2025 16:23
Hallo Sigi-DD,
gerade das Zurücksetzen wollte ich mit dem Neusortieraufwand vermeiden. Habe es trotzdem getan und das zumindest klappt.
Bei dem FB Problem werde ich es, wie hier an anderer Stelle beschrieben, mit "Rote Taste u. 3" drücken mal versuchen. Danke
am 26.10.2025 17:30
Hallo RodSt,
das Koppeln der FB erfolgt nicht mit "Rote Taste u. 3" sondern mit gleichzeitigem Drücken von „3“ und „Gelb“. Beachte bitte die Anweisungen in der Anleitung zum Koppeln der FB mit der Box. Weitere Hilfe zur GigaTV Cable Box 2 findest Du auf diesen Seiten. Auf den GigaTV Seiten hier im Forum ist ganz oben ein Beitrag, in dem Du Beiträge zu allen GigaTV Boxen findest. Darunter auch noch weitere Seiten zur Box 2.
Viele Grüße Siegmar