Frage
Antwort
Lösung
am
02.01.2025
09:42
- zuletzt bearbeitet am
02.01.2025
14:03
von
Mav1976
Box lässt sich nicht starten oder erst nach mehrmaligen vom Netz nehmen mit Hinweis SAV1835 langsam wieder hochfahren. Was kann man tun?
*** @wernie, Beitrag von Mobilfunk nach Giga-TV Receiver verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
am 04.01.2025 13:20
Hallo Siegmar,
hier die gewünschten Fotos
am 04.01.2025 16:09
Hallo wernie,
das ist also eine GigaTV Home Box. Der Fehler kann durch eine schlechte Datenrate oder einem Problem bei der Auflösung eines Servernamen durch den DNS Server entstehen. Nach dem Bild hast Du ein LAN Kabel und das Antennenkabel angeschlossen. Die Box scheint aber die TV Sender über das Internet zu suchen. Was wurde denn am Ende des Sendersuchlaufs angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2025 20:18
hallo Siegmar,
natürlich wird die Box durch die Internetverbindung gesteuert. Sendersuchlauf habe ich nicht erneut gestartet.
am 04.01.2025 23:19
Hallo wernie,
die Box meldet beim Sendersuchlauf, ob es Sender auf dem Kabel oder im Internet gefunden hat. Eigentlich sollte sie die meisten TV Sender und auch Radio Sender auf dem Kabel finden und dann noch etwa 80 IP TV Sender. Ist die Box aber eine reine IP TV Box, dann gibt es etwa 250 IP TV Sender aber keine Radio Sender. Für GigaTV Home Boxen bei denen die KDSN mit 417 beginnt, wurde hier schon geschrieben, das dies IP TV und keine Kabel TV Boxen sind.
Wie viele Sender hat Deine Box also gefunden und gibt es auch Radio Sender?
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 11:10
Hallo Siegmar,
ich kann mit dem Premium plus Paket ca. 250 TV Sender empfangen und um die 100 Radiosender
Mfg wernie
05.01.2025 11:22 - bearbeitet 05.01.2025 11:24
Hallo wernie,
also Radio Sender gibt es nur im Kabel. Dann muss die Box das Antennenkabel erkannt haben. Dann muss es Probleme mit der Internet Verbindung geben. Wie ist die Box mit dem Router verbunden? Im Bild scheint ein LAN Kabel angeschlossen zu sein.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 13:29
per LAN kabel
am 05.01.2025 15:14
Hallo wernie,
ist der Router immer an, oder wird der bei Dir abgeschaltet? Wenn der immer an ist, dann muss man sich den Status auf dem Kabel genauer ansehen. Der Router hat dazu eine Web-Seite, auf der der Status aller bis zu 39 DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Du kannst auch versuchen die Seite in eine PDF Datei zu drucken.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 17:37
Hallo Siegmar,
keine Ahnung, wo dass finden soll. Mehr als den beigefügten sreenshot habe ich auf der Webseite nicht gefunden.
Schau bitte selber mal ins Intenet, ob du da was findest.
am 05.01.2025 19:29
Hallo wernie,
nein, nicht im Internet sondern bei den Einstellungen des Routers selbst. Auf dem Router oder auf einer Anleitung die Du dazu erhalten hast, sollte die URL, der Login Name und das Passwort stehen. Die URL könnte http://192.168.0.1 bei einer Vodafone Station oder http://192.168.178.1 bei einer Fritz-Box sein. Über eine dieser Adressen kannst Du die Web-Seiten Deines Routers öffnen und dort dann vermutlich unter "Internet" auch eine Seite finden, auf der die Status Informationen aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar