Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 12:48
Hallo , brauche ich für GIGA TV CABLE eine Fritzbox oder reicht meine vorhandene UM-Connectbox. Was bekommt man bei einer Bestellung? Die normale GIGA TV BOX oder die BOX 2?
MfG Clark
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 14:56
@clarkdarlton schrieb:
reicht meine vorhandene UM-Connectbox.
Die reicht solange du mindestens ne 10Mbit/s Leitung hast.
Der TV Empfang kommt übers Antennenkabel.
Du bekommst die Giga Box 2, die Giga 4K funktioniert im UM Gebiet nicht.
am 20.11.2021 14:56
@clarkdarlton schrieb:
reicht meine vorhandene UM-Connectbox.
Die reicht solange du mindestens ne 10Mbit/s Leitung hast.
Der TV Empfang kommt übers Antennenkabel.
Du bekommst die Giga Box 2, die Giga 4K funktioniert im UM Gebiet nicht.
am 20.11.2021 16:48
Danke für die schnelle Antwort. Kann man denn die Aufnahmen von der BOX 2am PC bearbeiten?
am 20.11.2021 17:56
@clarkdarlton: Nein, die Aufnahmen lassen sich nicht per PC bearbeiten. Die bekommst du von der Giga Box nicht runter, die dürften auch verschlüsselt sein, also nur mit der Gga Box 2 nutzbar.
am 24.11.2021 09:35
Guten Morgen clarkdarlton,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Um so mehr freut es mich natürlich, dass @Peter165 (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Deine Fragen bereits beantwortet hat.
Solltest Du doch noch Hilfe benötigen, eröffne jederzeit gern wieder einen Thread bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.11.2021 11:09
Hallo clarkdarlton,
wenn Du Sendungen mit dem PC aufnehmen willst, dann benötigst Du eine FritzBox, die Du über die Option "Homebox" von Vodafone erhältst. Die 6591 und die 6490 haben die Möglichkeit damit die freien DVB-C Sender im Heimnetz zu Streamen. Auf dem Rechner wird dann der VLC-Player benötigt. Eine Programmierung von Aufnahmen ist aber nicht möglich. Man muss die Aufnahme Taste des Players zum Start der Aufnahme anklicken und auch selbst die Aufnahme beenden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2021 15:51
@Sigi-DD: Das ist ein Gedanke, aber für die freien Sender reicht auch ein einfacher Receiver aus der PVR fähig ist.