Frage zur Giga TV Box 2
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nachdem Vodafone mir erst die alte Giga TV Box 1 zugesendet hat und diese mit meinen Tarif nicht läuft bekomme ich morgen nun die Giga TV Box 2

Meine Frage ob  jemand weiß ob man diese Box auch per Sprache mit Alexa steuern kann wie es bei der Box 1 geht.

Und kann man mit der Box auch die zwei Sky UHD Sender empfangen und unterstützt die Box nun auch das Tobformat Dolby Atmos.

Vielen Dank

25 Antworten 25

Hallo

ja alle anderen Sender bei Frequenz 554 sind vorhanden

Hallo JensausBerlin,

da bin ich ja gespannt was die Hotline dazu sagt.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Da du bzgl. den Sky UHD Sendern auf der GigaTV Cable Box 2 hier im Thread die Übersicht im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Helpdesk herangezogen hast: Hier waren leider unsere Angaben falsch, da wir aus dem Vorhandensein der Sender auf der GigaTV 4K Box (GigaTV Box 1) seit Juli 2022 darauf geschlossen haben, dass sie dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch auf der GigaTV Cable Box 2 empfangbar sein müssten.

Wie sich vorhin herausgestellt hat, ist auf den Sky UHD Sendern aber gar keine Verschlüsselung aufgeschaltet, mit der sich die Programme auf der GigaTV Cable Box 2 entschlüsseln ließen. Daher wären sie momentan so oder so nicht auf der GigaTV Cable Box 2 empfangbar, selbst wenn sie in der Programmliste vorhanden wären.

Dementsprechend sind die nicht vorhandenen Sky UHD Sender auf der GigaTV Cable Box 2 sehr wahrscheinlich kein Fehler, daher wurden die Angaben im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Helpdesk jetzt entsprechend korrigiert.

Hallo DerSarde,

dake für die Info. Noch ein Grund mehr bei der 4K-Box zu bleiben, auch wenn ich die aller 4 Tage über nacht vom Strom nehmen muss, damit sie sich nicht verklemmt.

Viele Grüße Siegmar

Ich will ja jetzt nicht grossk0tzig klingen, aber was hatte ich in meinem ersten Beitrag auf Seite 1 bezüglich UHD Sender geschrieben? Ich war mir zwar nicht ganz sicher, aber hatte mir das fast gedacht das es nicht funktioniert.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

Du hattest geschrieben, das die Box-2 kein UHD kann. Die kann aber nur die SKY-UHD Sender nicht, weil die eine Verschlüsselung verwenden, die von der Box-2 nicht unterstützt wird. Das ist nicht das Gleiche. Wenn das ZDF oder die ARD einen UHD Sender hätten, dann würden die auf der Box funktionieren.

Viele Grüße Siegmar