1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehprogramm über Kabel mit der gigatv Box
Diana222
Youngster
Youngster

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine TV Box nach knapp einer Stunde den Bericht anzeigt sie wäre nicht mit einem Antennenkabel verbunden. Trotz neuem Kabel kommt es immer wieder. Mal läuft sie und dann stundenlang gar nichts. Kann mir jemand helfen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Diana222,

es könnte der Signalpegel auf dem Antennenkabel zu niedrig sein. Dann können auch immer wieder Pixelstörungen und Tonstörungen auftreten. Haben Deine Nachbarn auch Probleme beim Kabel Fernsehen? Es könnte der Verstärker am Hauseingang ausgefallen sein. Unter den Einstellungen (Zahnrad) gibt es auch Seiten auf denen Systemwerte angezeigt werden. Dort sollte es eine Seite geben, auf der der Signalpegel und die Signalqualität vom aktuellen Sender angezeigt wird. Mache bitte ein Bild von der Seite.

Wenn Dein TV Gerät auch DVB-C tauglich ist, dann stecke das Antennenkabel mal direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Es gibt fast 100 unverschlüsselte TV Sender, die alle auf dem TV angesehen werden könnten. Auch der TV müsste bei den Einstellungen Seiten haben, auf denen der Signalpegel angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Diana222  schrieb:

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine TV Box nach knapp einer Stunde den Bericht anzeigt sie wäre nicht mit einem Antennenkabel verbunden.

mach mal bitte ein Foto von der Meldung und poste es hier