1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung
Inga3
Forum-Checker
Forum-Checker

Die Fernbedienung funktioniert wieder nicht. Trotz Batterien Wechsel reagiert sie gar nicht auf die Giga Box.

 

Edit: @Inga3  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Inga3,

hast Du die GigaTV Box mal vom Strom getrennt und gewartet bis sie kalt ist? Versuche dann nach dem Neustart, ob die Box wieder mit der FB gesteuert werden kann. Sollte das nicht helfen, dann teste ob die Box sich mit dem Standby Taster an der Box selbst einschalten lässt. Sollte das funktionieren, dann musst Du Dir eine neue FB über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte bestellen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, ja, das habe ich bereits mehrmals probiert. Es funktioniert allerdings nichts, lässt sich nicht verbinden und reagiert auch auf nichts.

Telefonisch erreiche ich niemanden und schriftlich. Kann mir Tobi nicht weiterhelfen.

Hallo Inga3,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Tobi verwendet keine KI! Du kannst keine Fragen selbst formulieren, sondern musst alle Fragen von Tobi mit den vorgegebenen Texten oder Ziffern beantworten. Am Ende der vielen Fragen fragt er ob er Dir helfen konnte. Spätestens, wenn Du da zum 2. Mal mit Nein antwortest, wird Deine Anfrage an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Dort kann auch ein Rückruf angeboten werden, denn aber immer ablehnen, denn der kommt von einem Callcenter und die Leute dort wollen nur etwas verkaufen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD , wie genau sollte man den Dialog mit Tobi führen? Ich habe es mal versucht, war aber nicht erfolgreich, einen Mitarbeiter zu erreichen. Die beiden Beispiele zeigen, wie man sich Tobi nicht wünscht.

IMG_0549.jpegIMG_0548.jpegIMG_0547.jpeg

 



slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo slowdancer,

das ist aber kein WhatsApp Chat. Über die Web-Seite kommt immer nur der Anruf, da Du dort keine persönlichen Daten austauschen darfst. Über WhatsApp sind aber viele schon erfolgreich gewesen. Wer kein WhatsApp hat, muss es per SMS versuchen, dann muss man aber immer sehr kurze Sätze schreiben.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt bin ich etwas schlauer, habe bisher immer Tobi gelesen, aber es war WhatsApp die zusätzliche Bedingung. Benutze ich aber aus Prinzip nicht, weil mir die Nutzungsbedingungen viel zu weit gehen (teilen aller Kontakte, wenn ich mich recht erinnere, sowie man hat die Einwilligung aller Kontakte, diese zu teilen). Ich bin „begeistert“ von diesem Service, habe bislang nur das Glück, mit der 4K Box keine schweren Probleme zu haben.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo slowdancer,

wenn bei WhatsApp die Kontakte geteilt würden, dann müsste die Liste meiner Kontakte schon lange überlaufen. Da stehen aber nur die drin, mit denen ich wirklich persönlich Kontakt hatte.

Viele Grüße Siegmar

Es geht darum, dass man dem Auslesen seines gesamten Adressbuches zustimmt, wenn man die App nutzt. M.E. setzt das voraus, dass man die Zustimmung aller seiner Kontakte bekommen hat. Ich lehne das aber ab, bin mir aber sicher, dass der Facebook-Konzern über Bekannte und Freunde einige persönliche Daten von mir eingesammelt hat und damit ein Profil erstellt hat, um damit Geld zu verdienen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@slowdancer  schrieb:

Es geht darum, dass man dem Auslesen seines gesamten Adressbuches zustimmt, wenn man die App nutzt. M.E. setzt das voraus, dass man die Zustimmung aller seiner Kontakte bekommen hat. Ich lehne das aber ab, bin mir aber sicher, dass der Facebook-Konzern über Bekannte und Freunde einige persönliche Daten von mir eingesammelt hat und damit ein Profil erstellt hat, um damit Geld zu verdienen.


Grundsätzlich gebe ich Dir bei Deinen Befürchtungen recht, aber dann darfst Du ein Smartphone erst garnicht benutzen. Selbst wenn man Zugriffe ablehnt werden noch genug Daten weitergegeben.

 

Gruss CT