abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung verbindet nicht mit GigaTV Box
JanBe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Fernbedienung verbindet sich nicht mit der GigaTV Box.

Auch die Beschreibung: 5sec lang "Pair" an der Box zu drücken und anschließend 10sec lang "Menü"+"0" auf der Fernbedienung zu drücken hilft leider nicht. Die Leuchte an der Fernbedienung gibt kein Signal obwohl die mitgelieferten Batterien einliegen und die Lasche entfernt wurde.

Gruß, Jan

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jan,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Du solltest am besten die Box in den Werks Zustand zurück setzen. Dabei muss dann auch die FB neu gekoppelt werden. Während der Kopplung sollten alle anderen BT Geräte möglichst weit weg von Box und FB abgelegt werden. Das Werks Reset ist nur dann erfolgreich, wenn auf dem Fernseher die "Willkommen ... " Meldung erscheint. Wenn nicht, dann hast Du die Taste nicht länger als 20 Sekunden gedrückt und es wird ein normaler Neustart ausgeführt. Sobald "Willkommen .. " angezeigt wird müssen auf der FB die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt werden. Dadurch sollte die Kopplung wieder hergestellt sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Seite habe ich hatte ich gefunden und auch schon andere Hilfestellungen im Netz. Das Problem ist leider, dass meine Fernbedienung rein gar nicht reagiert. Vermutlich ist sie defekt. Leider erreicht man über keine Wege Support, wie in so einem Fall damit umgegangen wird, sondern sitzt seit Tagen ohne funktionierende KabelBox da...

Viele Grüße, Jan

Hallo JanBe1,

dann kannst Du jetzt nur noch warten bis sich ein Moderator hier im Beitrag meldet und Dir eine neue FB sendet.

Das kann aber aktuell eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanBe1,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Bitte wende dich in solchen Fällen immer erst an die Störungshotline 0800 5266625. Die Kollegen dort können schneller reagieren und dir Infos geben und ggf. direkt einen Tausch beauftragen. Hast Du das in der Zwischenzeit vielleicht schon getan?

 

Wenn es nicht eilig ist, kümmer ich mich auch gerne darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!