1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung extrem verzögert
PowWow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gibt es einen Grund, warum die Fernbedienung teilweise erst Sekunden später eine Reaktion am Receiver auslöst? Also "durchzappen" kann man das zumindest nicht nennen ... gerade Menüaufrufe sind extrem verzögert und manchmal klickt man zwei mal nach links und direkt Enter, weil der Menüpunkt eben nur zwei klicks entfernt ist ... die Fernbedienung registriert aber nur eine Klick, aber das gedrückte Enter natürlich trotzdem und man landet in einem völlig anderen menü bzw. App ...

5 Antworten 5
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Geht um die Giga Box nehme ich an.

Funktioniert bei mir einwandfrei und ohne Verzögerung.

Finde die Fernbedienung der Giga Box sogar besser, als die von der Horizon Box, die funktionierte bei mir mit Verzögerung. Da musste ich gefühlte 1000 Mal drücken, bis das Programm wechselte.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
PowWow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

GigaTV Box 2? Ich hab die 1er .... hab grad mal probiert ... wenn ich im laufenden Programm auf die "Menu" Taste drücke dauert es ca. 3 Sekunden bis irgendwas aufgeht ... ich finde das schon extrem lang ...

Vielleicht ist meine Box kaputt? Das würde auch den ganzen anderen Schrott erklären

Ich habe die 2er, reagiert überraschenderweise gut.

Gut möglich das Deine Box einen Defekt hat

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo PowWow,

das ist ein Problem, das mit dem Update im April gekommen ist. Ich nehme seit dem aller 3-4 Tage meine 4K-Box über Nacht vom Strom und dann gibt es in den 4 Tagen keine Probleme. Aber am 4. Tag Abends fängt sie an auf Eingaben verzögert zu reagieren.

Viele Grüße Siegmar

PowWow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Unglaublich ...

Neulich in der Entwicklungsabteilung:

"Hey, da ist noch etwas, was funktioniert. Schnell! Lass es uns kaputt-updaten, bevor jemand was merkt ..."