Fehlermeldung Giga TV Box
Patrick1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit gestern habe ich die auf den Sky Bundesliga Sendern 2-4 die Meldung: dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung, obwohl hier gesendet wird. Bilder im Anhang.

Ist natürlich total nervig.

Sendersuchlauf, vom Strom für längere Zeit, habe ich alles bereits versucht. 

Hat einer ne Idee? Danke!

Edit: @Patrick1305  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

65 Antworten 65

Hallo Jürgen5403,

diese Liste solltest Du auch im Sky Forum veröffentlichen. Über VF kannst Du von den Entwicklern der Box nur erfahren, was die Ursache der Meldung ist. Aber Sky müsste aus der Liste erkennen was sie bei den betroffenen Sendern zu den Zeiten anders gemacht haben als bei den übrigen Sendern.

Viele Grüße Siegmar

Jürgen5403
Netz-Profi
Netz-Profi

sky forum ist mir nicht bekannt.

ich habe mich im sky forum registriert, sehe aber noch nicht wo man Beiträge einstellt.

Hallo,

ich denk das Sky Forum macht wenig Sinn.

Erfahrungsgemäß kommt Vodafone da ins Spiel wiegelt Sky ab. Auch wird die Giga Box von Sky nicht supportet.

Posten, das Sky Forum hat ein neues Design, so richtig sehe ich da auch noch nicht durch.

Ich würde versuchen eine Kategorie auswählen, ich würde da auf "Sonstige Geräte" tippen, dann da den Button "Neu" anklicken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Heute von Sky Sport 2 - 5 die Meldung 😡

Bei mir genauso. Es müß doch endlich mal von Vodafone oder Sky wahrgenommen werden. Es sind doch nicht nur wir zwei die am Wochenende die Pokalspiele gesehen haben. Jetzt  fängt am WE die Bundesliga an, da wird es das gleiche Problem geben.

@Jürgen5403  schrieb:

Bei mir genauso. Es müß doch endlich mal von Vodafone oder Sky wahrgenommen werden. 

Ich kann dich verstehen, aber 2 Kunden, ein bißchen wenig finde ich. Sky selber wird das nicht wahrnehmen können, die Giga Box ist ein Vodafone Gerät. 

Vodafone selber, keinen Ahnung bei nur 2 Kunden mit dem Problem? Dazu kommt, Sky Sender, da reagiert Vodafone etwas allergisch.

Ansonsten nur schriftlich per WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 versuchen da was zu erreichen.

Abgesehen davon, ich hab im Sky Forum etwas dazu gefunden: 

https://community.sky.de/conversations/sky-q-sky-q-mini/umstellung-auf-vodafone-gigatv-gigatv-box-4k...

Hoffe der Link funktioniert. Nach unten scrollen, der User da ist: nbcandreas

Ist meine Meinung, nicht Sky sondern die Giga Box. Die deutet da irgendwas falsch, obwohl ein Bild zu sehen ist, kommt die Meldung das der Sender nicht zur Verfügung steht, was für mich bedeutet der Sender dürfte zu diesem Zeitpunkt laut der Meldung nicht senden. Ein Problem mit der Freischaltung da ein Bild zu sehen ist entfällt für mich.

Überprüft doch mal bitte wenn da tatsächlich nicht gesendet wird ob die Meldung dann die gleiche ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich habe mit VF Kontakt aufgenommen.

Sollte meine Box reseten. 

Mal schauen, ob es was bringt. Werde ich am Freitag ja sehen.

@Patrick1305  schrieb:

Sollte meine Box reseten. 

Mal schauen, ob es was bringt

vermutlich nicht

Kann ich mir kaum vorstellen. 

Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert und habe meine Liste mit den Fehlermeldungen an Vodafone per email versendet. 

Auf die Antwort bin ich gespannt. An meinen Leitungen liegt es nicht, wurden von einem Techniker vor Ort geprüft.