Fehlercodes 5022, 5021 und 5012
Kai14
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe vorhin meine neue Giga TV-Box angeschlossen und musste prompt mit dieser völlig inkompetenten Hotline telefonieren, da ich die Fehlercodes 5022, 5021 und 5012 habe.
Wer hat Lösungen?
3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kai14,

 

willkommen in der Community.

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Box richtig angeschlossen wurde. Hast Du diese Fehlermeldung auf allen Sendern oder nur auf bestimmten und wenn ja, welche sind das?

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kai14
Daten-Fan
Daten-Fan
Nachdem mir 3 Mitarbeiter der technischen Hotline gesagt haben, dasss die Box nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich sie bereits zurückgeschickt.
Trotzdem würde mich interessieren, wie man diese Box nicht richtig anschließen kann!?
Der Fehler kam - wie bei hunderten Anderen hier im Forum - bei den HD-Sendern von zB Pro7, Vox, Kika und Co.
Man hat mir schlussendlich den Austausch der angeblich defekten Box angeboten.
Ich finde die Idee hinter Giga TV super, aber offenbar ist die Box nicht ganz ausgereift. Ich bin deswegen aber trotzdem interessant zu erfahren, was denn deine Diagnose dazu ist, Stephan! Der DAU sitzt ja immer vor der Kiste - ist aktuell mein Gefühl zu deinen Ausführungen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kai14,

 

ich wollte Dir definitiv nichts unterstellen und bin wirklich davon ausgegangen, dass Du die Box korrekt angeschlossen hast.

 

Und was Deine Frage angeht, wie man eine Box nicht richtig anschließen kann: über die Jahre erlebt man im Kundenservice schon die dollsten Sachen. Smiley (traurig)

 

Aber wie gesagt: sollte kein Angriff auf Dich sein. Im Nachhinein sehe ich aber selber, das es maximalst ungeschickt von mir formuliert war.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!