Fehlercode 5001
hopphe11
App-Professor
App-Professor

In meiner Horizonbox bekomme ich bein Sender Sat1 den Fehlercode 5001.

Ich sehe, das das Problem schon in 2002 beschrieben wurde. Der schon damals gemachte Vorschlag, die Horizonbox auf Werksreset zu setzen ist doch ein Witz. Schon wieder alle Sender neu sortieren? Hier sollte Vodafone sich mal eine andere Lösung einfallen lassen. Weshalb ist man nicht in der Lage, eine einmal vorgegebene Senderliste zu sichern und später wieder in die Box einzuspielen. Dann wäre eine neue Werkseinstellung kein Problem. Aber nicht bitte bei jeden Fehler, den die Box anzeigt.

25 Antworten 25

GIGA-TV läuft wieder. Meine Favoritenliste ist gelöscht und in der Senderliste sind RTL und Sat1 mit dem Jugendschutz-Pin versehen und gehen trotzdem nicht. Egal.

Ich werde das jetzt alles so lassen bis die Frequenzumstellung am 16.11. erfolgt ist. Solange halte ich den Receiver auf im Standby auf der mittleren Stufe.

Hallo hopphe11,

ich vermute es geht um RTL HD und Sat1 HD. Da könnte auch die Freigabe auf der Smartcard fehlen. Im Kunden Portal gibt es unter den TV Einstellungen auch die Möglichkeit die Freischaltung der Smartcard neu zu setzen. Versuche das doch mal zu starten.

 

Ist 5021 bei der HZ-Box "Kein Signal"? Wenn ja, dann muss es einen Ausfall des Signals auf dem Antennen Kabel gegeben haben.

Viele Grüße Siegmar

Bei den Sendern ist nur RTL HD und Sat1 HD betroffen. Eine neue Aktivierung der Smartcard schlägt im Moment fehl.

Ich denke auch nicht das das Kabel ein Problem ist. 

Wie schon gesagt, ich warte jetzt mal den 16.11. bei der Frequenzumstellung ab. Mit dem jetzigen kleinen Problem kann ich leben.

 

 

Hallo hopphe11,


@hopphe11  schrieb:

Eine neue Aktivierung der Smartcard schlägt im Moment fehl.

dann gibt es zur Zeit eine Störung bei VF und Deine Box wird nicht erreicht. Ein sehr häufiger Fehler bei VF-West. Ich denke auch es ist besser zu warten und RTL und Sat1 gibt es ja auch noch in SD. Es sind ja nur noch 10 Tage bis zur Umstellung.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Ja, RTL und Sat1 in SD klingt gut. Versuche ich heute noch.

Danke für den Tipp.

10 Tage? Leider nein. Die Umstellung ist erst am 16.11.2023.

Also, warten.

Gruß Heinz