Fehler SA005
Birgit1979
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor zwei Wochen die Horizon Box gegen die Giga TV Cable Box getauscht. Die Box hat sich ständig aufgehangen, die Festplatte war immer wieder abgemeldet und hat nie aufgenommen. Letzten Dienstag hat mir dann der Kundendienst gesagt, sie schicken eine neue Box und Festplatte raus. Bis Freitag passierte nichts. Hab wieder bei Vodafone angerufen, die Box wäre nicht angemeldet. Die Seriennummer nicht eingetragen. Angeblich hat der Mitarbeiter das dann gemacht und mir versichert, jetzt würde es laufen, die neue Box würde nicht verschickt.

Am Nachmittag dann Mail von DHL, neue Box ist doch verschickt. Währenddessen ging die angeschlossene Box immer noch nicht. Als Samstag dann die neue kam, dachte ich, ok schließ die an und der Spuck ist zu ende. Ja denkste. Seitdem geht gar nichts. Die neue Box ist direkt auf Fehler SA005 gelaufen. Samstag wieder da angerufen. Es würde sich innerhalb von 48 Std. geholfen, am wochenende wäre nur Notbesetzung. Ich solle doch solange das Antennenkabel an den TV anschließen, damit ich weiter schauen könnte. Mega Idee. Dafür brauch ich kein Geld für die Box zu zahlen, wenn ich dann mit SD auf dem TV schauen muss. Gestern wieder bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter sagte, es würde gleich jemand zurück rufen. Passierte natürlich nicht. Gerade wieder angerufen. Es würde auf dem langen Dienstweg laufen und ich solle mich gedulden. Ist das ein scherz? Der Kunde soll sich gedulden? Auf meine Frage wie lange, kam nur, ja das könnte halt dauern. Der Typ hatte keine Lust zu helfen oder eine vernünftige Aussage zu tätigen. Demnächst ziehe ich mal mein Lastschriftmandat zurück. Dann dauert es halt auch den langen Dienstweg eure Rechnungen zu bezahlen. 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Birgit1979,

die Meldung SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag zu dem Gerät. Wenn die Box sich anmelden will findet sie zu Ihrer Seriennummer keinen Vertrag. Auf der Box ist die Nummer als KDSN bezeichnet. Diese Nummer muss auch im Kunden Portal bei der Box stehen. Bei der Box 2 muss aber auch die Seriennummer der Festplatte im Kunden Portal stehen. Wenn die Box sich nicht mit dem Internet verbinden konnte oder bei Vodafone die nicht eingetragen und der Vertrag noch nicht gestartet oder abgelaufen ist, dann kommt SA005. Bei diesem Problem sich mit der Vertrags Abteilung verbinden lassen, nur die kann Vertragsdaten korrigieren und die richtigen Seriennummern eintragen.

Viele Grüße Siegmar

ich habe genau das gleiche Problem und es ist soooo nervig

M-M-Roeren
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe das identische Problem - gibt es inzwischen bei Euch eine Lösung?

LG

MR

Bei mir gibts leider keine Lösung. Ich hab das mit dem Router ausschalten probiert, was unter vielen Beiträgen zu dem Thema steht. Als Nächstes rufe ich bei der Vertragsabteilung nochmal an. Heute habe ich nach 20 min warteschleife auflegen müssen. So viel Zeit hab ich nicht. Das nervigste ist, das jeder was anderes sagt, woran es liegt und dieses haben sie Geduld kann ich nicht ertragen, wenn es doch an den Einstellungen bei Vodafone liegen sollte. Da muss doch das Thema bekannt sein, und schnell und beheben sein.