abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SA005
Mika1990
Daten-Fan
Daten-Fan
Täglich grüßt das Murmeltier. Wenn ich mir das hier so durchlese, dann frage ich mich, ob ich direkt aufgeben soll... Auch mir werden seit vielen Tagen Versprechungen gemacht und natürlich nicht gehalten. Angeblich kümmert sich die Fachabteilung von Vodafone darum. Aber ich denke eher, dass man das Problem nicht angehen will weil niemand kompetent genug ist.
Ein Armutszeugnis... Wenn bis Freitag nichts Brauchbares kommt, dann gibts eine Kündigung...
8 Antworten 8
Freddi456
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich hatte die Fehlermeldung SA005… seit Tagen bei der Installation. Konnte das Problem aber lösen. Ich habe zunächst die Box vom Strom genommen. Dann habe ich die Festplatte entfernt (Bei mir ist die Festplatte separat und wird mit einem Stecker verbunden). Dann die Box OHNE die Festplatte installieren. Die Installation ging jetzt reibungslos. Dann wieder alles abgeschaltet, die Festplatte angeschlossen und dann wieder alles eingeschaltet. jetzt kam die Meldung das eine neue Festplatte erkannt wurde, die zunächst formatiert werden müsste. Ich habe die Formatierung zugestimmt. Es wurde nach einem Pin gefragt und habe daraufhin den Kinder-Sicherheits-Pin eingegeben. Die Festplatte wurde kurz formatiert und alles funktionierte so wie es sein sollte.
Also die Box zunächst ohne die Festplatte installieren und diese erst später hinzufügen.

Gruß Freddi456

MovieFan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp, der bei mir leider nicht geholfen hat. Auch nach einem Totalreset nicht. Es muss sich, wie aus anderen SA005 Beiträgen herauskristalisiert um ein Fehler bei der Geräteverwaltung handeln. Bei mir sind, da noch nicht retourniert, der alte digital recorder und zwei Smartcard registriert. Der letzte Anruf bei der Hotline ergab, dass offensichtlich bestimmte Nummern nicht richtig wären. Der nette VF Mitarbeiter wollte sich drum kümmern und mich zurück rufen. Leider warte ich noch immer darauf.
Ich bin so was von Vodafone enttäuscht 😞 😞 😞
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mika1990,

 

hast Du mal ausprobiert, was Freddi456 beschrieben hat? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum Anschrift und die Seriennummer Deines Gerätes per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Nancy,
Wie oben in meinem Beitrag beschrieben hat die Methode ohne angeschlossene Festplatte bei mir nicht geholfen.
Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Danke im voraus
Manfred

Hallo MovieFan,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit der Fehlermeldung  "SR Notification Error PIN code not exists". Es sieht so aus, als hätte man in der kfm. Abteilung von Vodafone ein ziemliches Thema bei der Zuordnung der Geräte mit der korrekten Smartcard und der Löschung der Altgeräte aus dem System, sobald eine Retoure bzw. ein Geräteaustausch erfolgt ist. Ich habe unzählige Telefonate geführt und den First Level Support kann man hier leider komplett vergessen. Fast vier Wochen lief bei mir so gut wie gar nichts. Helfen kann hier wohl nur der Second Level Support und die kriegen es wirklich in der Regel rucki zucki wieder hin. Trotzdem muss sich Vodafone hier mal was einfallen lassen - der Support bei Problemen ist unterirdisch; zumindest was die Giga TV Box angeht. Wäre der Second Level Support einfacher zu erreichen, könnte ein großer Teil des Unmuts und der Enttäuschung hier mit Sicherheit vermieden werden.

Hallo EniJake,
Bei mir wird auch die pin code not exists Meldung in unregelmäßigen Abständen oben rechts im Bildschirm angezeigt. Es ist offensichtlich der Auslöser für die SA005 Anzeige. Konnte man dir inzwischen helfen?
War es nur eine Aktion des 2nd Level Support Mitarbeiters oder musste deinerseits noch etwas beigetragen werden?
Ich habe inzwischen 2 Tickets aktiv und hoffe, dass meine box endlich zum Laufen kommt.
Schließlich bin ich seit Jahren ein Premium Paket Kunde (kabel, internet und telefon) und hatte ein solches Fiasko beim Upgrade nicht erwartet.

Genauso war es bei mir auch.

Mich hat am Sonntag ein Techniker des Second Support Levels angerufen und sich für das Chaos entschuldigt. Kannst Du auch in dem von mir eröffneten Thread nachlesen. 

Der hat dafür gefühlte 5 Minuten benötigt und mir gesagt, sowas hätte er schon lange nicht mehr gesehen. 

Bin übrigens auch Premium Paket Kunde und hoffe, dass der Totalausfall bei der nächsten Rechnungslegung entsprechend berücksichtigt wird. 

Ich hatte mit der Horizon so gut wie nie Probleme - klar gab es hier auch mal den ein oder anderen Ausfall, aber da reden wir von Stunden bzw. max. 1 Tag. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MovieFan,

 

die Frage war an Mika1990 gerichtet.

Eröffne bitte einen eigenen Thread, damit wir hier nicht durcheinander kommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!