Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2021 21:12
Hallo,
die GigaTVBox verliert mehrfach am Tag die Internetverbindung. Mehrfacher Wechsel zwischen Wlan- und LAN-Verbindung hat leider nicht weitergeholfen.
Eine vergleichbare Frage hat mir gezeigt, dass es vermutlich an kurzen Aussetzern der Internetverbindung liegt. Ich nutze eine eigene Fritzbox6490 und habe mir auch mal die Signalpegel meiner Kanäle angesehen. Da sind mir dann doch leider diverese Fehler aufgefallen.
Der Fehler lässt sich nur beheben, wenn ich bei der GigaTVBox das Netzkabel ziehe. Kann ja nicht die Lösung sein. Nachfolgend ein Screenshot der Signalpegel der Kanäle als Anlage.
Vielen Dank Stephan
am 02.04.2021 20:34
Hallo StephanPip,
hast Du schon mal die GigaTV-Box mit dem Handy als WLAN-Hotspot verbunden und damit getestet?
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2021 15:56
Hey,
konntest Du es schon mit einem Hotspot testen?
VG Wallace
am 08.04.2021 19:55
Hallo Wallace,
auch mit einem Hotspot fällt das Internet - welches heute übrigens mal eine Stunde Totalausfall hatte am Vormittag - 1-2 x täglich so aus, dass nur ein Trennen der GigaTVBox vom Strom hilft. Bisher hat leider nichts soweit geholfen, als das mein Problem gelöst werden konnte.
VG Stephan
am 10.04.2021 08:55
Hi Stephan,
machst Du mal bitte einen Side-Panel-Reset? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir die Box einmal kostenlos tauschen.
https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2021 20:20
Hallo Marco,
auch das werde ich versuchen. Lustigerweise sind die Ausfälle die letzten 3 Tage jeweils um 20:15 Uhr erfolgt, langsam kann ich danach die Uhr stellen.
Ich melde mich wieder.
LG Stephan
am 10.04.2021 21:39
Hallo Stephan,
wohnst Du im Ex-UM Gebiet? Dort haben vor allem die Nutzer der neuen GigaTV-Cable-Box-2 zur Zeit auch immer 20:15 Uhr einen Netzwerk Ausfall.
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2021 21:55
Hallo Siegmar,
nein ich wohne in Berlin. Vielleicht ein ähnlicher Fehler?
Viele Grüße Stephan
am 10.04.2021 23:10
Hallo Stephan,
ich habe Dir eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box in den Anhang gelegt. Dort wird unter Punkt 6 beschrieben wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Versuche mal die Anzeige zu starten sobald der Fehler wieder auftritt. Von den 11 Seiten die man anzeigen kann sind die letzten 3 Seiten NETWORK, OWM und CLOUD dann interessant. Dir Bilder in der Anleitung sind von meiner 4K-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2021 23:20
Hallo Siegmar,
danke schön, ich habe jedoch die Giga TV Kabel Box 2. Ist die Anleitung einigermaßen gleich?
Viele Grüße Stephan
am 10.04.2021 23:32
Hallo Stephan,
ich glaube nicht das die Anleitung bei der neuen Box funktioniert. Kennst Du aber schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2?
Viele Grüße Siegmar