Fehler 9570
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Seit 1 Woche werden keine Aufnahmen mehr getätigt. Alle Aufnahmen werden mit dem Fehler 9570 abgebrochen. Es ist wirklich nervig das man hier ständig Probleme mit der Box hat.

 

Entweder wird nicht aufgenommen wegen unbekanntem Fehler, angeblich fehlender Verbindung oder seit neuesten mit o.g. Fehler. Dabei ist es völlig egal ob das Gerät aus ist oder man gerade live TV sieht.

 

Neustart ect. schafft ebenfalls keine Abhilfe.

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

gibt es beim Live-TV oder Replay auch Probleme? Kannst Du eine laufende Sendung stoppen und dann weiterlaufen lassen bzw. spulen? Es wird an einer neuen Software gearbeitet, die den Fehler 9570 beheben soll, diese sollte demnächst ausgespielt werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es geht mit Problemen. Bei mir hängt mittlerweile die gesamte Box. Vorspulen klappt nicht immer und hängt sich teilweise soweit auf, das die Box sich auch komplett aufhängt. Beim spulen drückt man schneller und die Geschwindigkeit springt immer von x2 auf x16 und wieder zurück, bis die Box hängen bleibt. Aufnahmen werden weiterhin nicht aufgenommen und das nervt langsam alles.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi Wahnsinnsfisch,

 

dann lass mich bitte mal auf die Box schauen. Schick mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wahnsinnsfisch, 

 

das Live TV funktioniert soweit aber Störungsfrei? 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das TV selbst hat keine Probleme.

 

@Jens ich habe eine PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich gerne den Receiver aus.

 

Eine Netzstörung bezüglich der Fehlermeldung liegt nicht vor und auch dass das Gerät einfriert sollte definitiv nicht sein.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ein Tausch wäre möglich, aber was bringt mir dass, wenn der Aufnahme Fehler weiter bestehen bleibt?

 

Der nervt mich mehr als das einfrieren und damit werde ich gewissermaßen an der Nutzung gehindert, welche mit dem Gerät zugesichert wird. 

 

Aber ja, wir können tauschen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

ich kann verstehen, dass das mit den Aufnahmen nervt. Es sollte aber nicht bei jeder Aufnahme vorkommen.

 

Ich habe den Tausch eingstellt. Der neue Receiver kommt dann per Post.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Box ist da und seitdem ich Sie angeschlossen habe, sind bisher keine Aufnahmen mehr fehlgeschlagen.