Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 23:58
Für das hunderte Mal einen Fehler 8020 wieder heute Abend bekommen. Nach Aus und Einschalten des Geräts funktionierte das EPG dieses mal aber nur ein Pahr Minuten wieder und dann wieder Fehler 8020. Also noch schlimmer als sonst Heute!
Ich schreibe diese Meldung erstmal sodass die Vodafone-Mitarbeitern wissen sollen, was los ist. Ich hätte diese Fehlermeldung schon hundert mal schreiben können, über die letzte 12 Monate, das es immer wieder vorkommt und ein pahr Stunden später wieder verschwindet... Normalerweise wird es wieder gut nach aus und einschalten (Power an/aus), aber heute nicht. Hoffentlich wird es morgen wieder funktionieren... und dann wieder bald wieder nicht (wie immer wieder, seit ewig, da Vodafone einfach furchtbar-schlechte Technik benutzt).
Technische Details:
Fehler 8020 (GigaTV 4k Box)
Über LAN verbunden (alles ans Netzwerk funktionert sonst heute einwandfrei, nur diese GigaTV 4k Box bugt immer wieder )
100 MB Internet Verbindung mit Kabel (in Lüneburg)
Power Aus und An: hat nur ein Pahr Minuten lang geholfen bis das Fehler 8020 wieder kam, heute. (Da wieder-hochfahren des Geräts Minuten dauert, hat es kein Sinn jede 10 Minuten dieses Gerät wieder hochzufahren...)
Anrufe an die Vodafone Telefon-hotline habe ich heute nicht gemacht, das es spät-abends ist.
Preventiv gesagt (wie einen anderem Kunde hier der auch Ferhler 8020 meldete): "Nein die Box habe ich nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das finde ich nicht zumutbar". Finde ich auch nicht zumutbar (sowie ich manche Antworten von Moderator "ERFD" an frühere Kunden mit gleichen Problem, unverschämt finde).
Ich hoffe dass es morgen von sich alleine wieder funktioniert. Sonst werde ich wirklich Support brauchen.
(Übrigens: Falls möglich möchte ich weiter lieber auf Englisch meine weitere Kommunikation schreiben...)
am 21.04.2020 12:52
Hello lueneburg,
I can see if I can find something. Please send me a PM with your customer data (name, address, customer number and date of birth). Then please register again here when you have sent me the data.
best regards Moni