Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2022 23:29
Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass Sendungen oder Filme nicht vollständig aufgenommen werden. Es nervt echt nur noch. Es heißt dann "fehlgeschlagen " weil keine Verbindung besteht oder bestand,bzw Stromverbindung unterbrochen. Allerdings ist die Box über LAN verbunden, und auch Stromstörungen können es nicht sein, da ich ja ohne Probleme TV sehen kann. Dann die Meldung 8020, was ist da los? Ich lese dass dieses Problem schon ewig besteht, könnte man vielleicht abstellen? Was nützt mir eine Aufnahmefunktion wenn sie nicht funktioniert 😡Ist einfach kein Verlass mehr, man denkt man nimmt auf und dann sind nur ein paar Minuten drauf. Kann mir da jemand von Vodafone helfen?
am 26.04.2022 01:50
Könntet ihr die Festplatte mal formatieren? Die Diagnose hab ich erst gemacht da war alles ok
am 26.04.2022 01:55
Hallo BlonderEngel,
ich hoffe @Jana478 oder ein anderer Moderator kann auch Deine Festplatte mal neu formatieren um den Fehler zu beseitigen.
Viele Grüße Siegmar
am 26.04.2022 10:01
Ok, wie läuft das ab?
am 26.04.2022 10:17
Hallo BlonderEngel,
ein Moderator wird von Dir Deine Vertrags Daten abfragen und kann dann über einen Fern-Zugriff die Festplatte formatieren und die Box zurücksetzen. Dazu muss die Box nur im Standby sein. Du musst dann nur das WLAN neu einrichten, es sei denn Du hast die Box am LAN angeschlossen. Bei einer LAN Verbindung sollte sofort alles wieder funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 26.04.2022 10:23
Aha,ok. Bin ich einverstanden. Hoffe es hilft dann
am 27.04.2022 08:34
Hallo BlonderEngel,
Siegmar hat hier ja schon viel geholfen, Danke dafür :). Deine Daten haben wir noch von einem anderen Thread, ich konnte daher den Lieferzustand samt Festplatte löschen bereits auslösen. Sag Bescheid, wenn Du testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2022 09:38
Ihr seid die Besten ,dankeschön 😘
Ich hatte jetzt mal eingeschaltet,Meldung mit "Menü und 0" erledigt und dann kam die Auswahl vom Stromsparmodus, die hatte ich noch nie gesehen. Später teste ich mal und sag euch bescheid ok? Ich hoffe es klappt
am 28.04.2022 07:13
Hallo BlonderEngel,
oh, Danke für die Vorschusslorbeeren :). Dann warten wir gespannt auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2022 08:59
Gestern hatte ich zumindest keine Fehlermeldung aber als ich abends eine Serie aus der Mediathek anschauen wollte mußte ich 3x die GigaTV-Box ein und ausschalten weil nix mehr reagiert hat und das bild plötzlich stand. Ist doch nicht normal oder?
am 28.04.2022 09:57
Hallo BlonderEngel,
dann sind wir jetzt wieder bei dem alten Problem. Mache Bitte Bilder von den Seiten NETWORK, OWM und CLOUD von den System Werten der Box. Die Anleitung dazu hatte ich Dir schon gesendet,
Viele Grüße Siegmar