Fehler 8020 Giga TVBox
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass Sendungen oder Filme nicht vollständig aufgenommen werden. Es nervt echt nur noch. Es heißt dann "fehlgeschlagen " weil keine Verbindung besteht oder bestand,bzw Stromverbindung unterbrochen. Allerdings ist die Box über LAN verbunden, und auch Stromstörungen können es nicht sein, da ich ja ohne Probleme TV sehen kann. Dann die Meldung 8020, was ist da los? Ich lese dass dieses Problem schon ewig besteht, könnte man vielleicht abstellen? Was nützt mir eine Aufnahmefunktion wenn sie nicht funktioniert 😡Ist einfach kein Verlass mehr, man denkt man nimmt auf und dann sind nur ein paar Minuten drauf.  Kann mir da jemand von Vodafone helfen?

63 Antworten 63

Ob ich den Router auf werkseinstellung gestellt habe weiß ich nicht,das passwort stand hinten am Router 🙈ich mach nur manmal Reset mit Zahnstocher. Ich kenn mich da nicht so aus,aber ich versuch mein bestes. Also meinst du ich soll beobachten?

Hallo BlonderEngel,

wenn Du beim Reset mit dem Zahnstocher die Taste länger als 15 Sekunden drückst, dann wird das Werks-Reset ausgeführt. Bei einem kurzen Druck auf den Taster ist es nur ein Neustart.

Du solltest jetzt beobachten, ob nach einem Neustart des Routers der Fehler länger nicht mehr auftritt und wenn er dann wieder auftritt durch ein erneutes Reset dann wieder alles funktioniert. Wenn dem so ist, und der Fehler immer nach einem Neustart des Routers wieder weg ist, dann sollte der Router mal getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Blonder Engel,

Du hast ja nun schon einiges versucht, danke @Siggi-DD, für die Hilfe;-).

Ich sehe Du hast den Router und auch die Giga-Box zurückgesetzt. Hat das denn was gebracht? Kommt weiterhin die Fehlermeldung?

Die Leitungswerte am Anschluss selbst sehen sehr gut aus und auch die Werte in der Gigabox zeigen keine Fehler auf.  

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich hatte gestern Nachmittag keine Probleme, aber abends dann Fehler "5025" und noch einen Fehlercode. Danach hab ich die Box aus und wieder ein geschaltet,ca 10 min später das gleiche Problem.  Ich bin echt hilflos. Was meint ihr dazu?

Hallo BlonderEngel,

wenn Du bei einer laufenden Sendung z.B.. bei ZDF auf die OK Taste drückst und dann dort einmal nach rechts auf "Zum Anfang" gehst und dann OK drückst, dann wird die Sendung neu gestartet und kommt ab da über das Internet. Funktioniert das bei Dir oder gibt es da Bild oder Ton Störungen oder bleibt die Sendung sogar hängen?

Viele Grüße Siegmar

Stimmt ja das ist mir auch schon aufgefallen , dann bleibt des bild hängen und dann kommt Fehlermeldung, meistens verschiedene 

Hallo BlonderEngel,

dann hat die Internet Verbindung auf jeden Fall ein Problem. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigt. Versuche die Werte anzuzeigen, wenn der Fehler 8020 wieder aufgetreten ist. Dort wird auf den letzten 3 Seiten der 11 Seiten der Status des Netzwerkes angezeigt. Das sind die Seiten "NETWORK", "OWN" und "CLOUD". Mache davon Bilder. Die sehen besser aus, wenn Du in der Zeit möglichst viel Licht an schaltest.

Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Ok mach ich,dankeschön. Bin ich froh euch zu haben. 

Jetzt habe ich ständig den Fehler 5025 bzw. 5012. Was ist das denn nun wieder? Macht echt keinen Spaß mehr 

Hallo BlonderEngel,

die beiden Fehler sind bei anderen auch nach dem letzten Update vor einigen Tagen aufgetreten. Da hat die Festplatte ein Problem durch einen fehlerhaften Daten Block. Geholfen hat eine Formatierung der Festplatte durch einen Moderator. Dann sind natürlich alle Aufnahmen auch gelöscht. Du könntest natürlich auch mal die Aufnahmen von den letzten Tagen löschen. Eine System Diagnose wäre auch hilfreich, es könnte ja auch wirklich ein Festplatten Fehler vorliegen.

Viele Grüße Siegmar