Fehler 8020 Giga TVBox
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass Sendungen oder Filme nicht vollständig aufgenommen werden. Es nervt echt nur noch. Es heißt dann "fehlgeschlagen " weil keine Verbindung besteht oder bestand,bzw Stromverbindung unterbrochen. Allerdings ist die Box über LAN verbunden, und auch Stromstörungen können es nicht sein, da ich ja ohne Probleme TV sehen kann. Dann die Meldung 8020, was ist da los? Ich lese dass dieses Problem schon ewig besteht, könnte man vielleicht abstellen? Was nützt mir eine Aufnahmefunktion wenn sie nicht funktioniert 😡Ist einfach kein Verlass mehr, man denkt man nimmt auf und dann sind nur ein paar Minuten drauf.  Kann mir da jemand von Vodafone helfen?

63 Antworten 63
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

beim Fehler 8020 kommt bei der GigaTV-4K-Box meist, wenn die Internet Verbindung instabil ist. Ich hatte Dir schon einmal vorgeschlagen mir die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle an Deinem Router anzusehen. Über die DOCSIS Kanäle werden die Daten für die Internet Verbindung transportiert. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der alle Signal Pegel angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle mit den Werten zu sehen sind. Melde Dich auch wenn Du nicht weist wie das geht und schreibe mir dann auch welchen Router Du hast, aber bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Huhu, sorry hab gestern schon geschlafen.  Ja ich weiß leider nicht wie das funktioniert, kannst du mir da helfen? Meine Box ist die TG3442DE

Hallo BlonderEngel,

ich habe Dir eine Anleitung zu Deinem Router in den Anhang gestellt. Hast Du einen PC oder Notebook mit dem Du in Deinem Netz arbeiten kannst, dann solltest Du den benutzen und ein Internet Programm wie den "Internet Explorer", "Edge", "Firefox". "Chrome" ... starten, Gib dann dort http://192.168.0.1/ ein und Du kannst auf die Web-Seiten des Routers zugreifen. Das Passwort sollte auch auf dem Aufkleber an der Rückseite des Routers stehen. Wenn Du Dich angemeldet hast, dann sollte dort unter "Internet" auch eine Seite mit den DOCSIS Kanälen zu finden sein. Mache davon dann Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und lade die dann hier hoch.

Viele Grüße Siegmar

 

Admin? Da kann ich nix schreiben 🤯

Hallo BlonderEngel,

das steht auf Seite 24 in der Anleitung die ich Dir gesendet habe unter Punkt 3 bei Anmerkungen.

Viele Grüße Siegmar

Komm nicht weiter ,immer heißt es ungültig

Hallo BlonderEngel,

wenn es mit dem was auf dem Aufkleber des Routers und auch mit dem was in der Anleitung steht nicht funktioniert, dann wurde das vermutlich schon mal verändert. Das sollte beim Zurück Stellen auf die Werks Einstellungen aber wieder funktionieren. Auf Seite 34 und 35 in der Anleitung steht das man dazu die Reset Taste länger als 15 Sekunden drücken muss. Ich hoffe das funktioniert dann.

Viele Grüße Siegmar

Wie lade ich die Bilder hoch?

Hallo BlonderEngel,

bei kleinen Bildern mit weniger als 333KB kann hier während Du Deine Antwort ein gibst mit der "Fotos" Funktion geladen werden. Bei größeren Bildern muss Du das in den Anhang der Nachricht legen. Dazu auf das Feld "Durchsuchen ..." unter dem Text Eingabefenster klicken. Die Bilder müssen natürlich vorher auf dem Rechner abgelegt werden.

Viele Grüße Siegmar