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Lösung
am 01.04.2025 22:17
Hallo ich hab den Fehler 1835 und muss dann einen neu Start machen damit die Giga TV Home Sound wieder funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
am 02.07.2025 01:05
Hallo Gardiyan,
Dein Internet Anschluss oder Dein Router hat ein Problem. SAA1G 419 'Wir konnten Dich leider nicht anmelden'. bedeutet, die Box konnte keine Verbindung mit den GigaTV Servern herstellen.
Hast Du die GigaTV mobile App auf einem Handy installiert? Wenn ja, ist damit TV Empfang möglich?
Viele Grüße Siegmar
am 02.07.2025 12:37
Nein, die habe ich nicht (ist ja kostenpflichtig).
am 02.07.2025 13:07
Hallo Gardiyan,
Nein, bei einem Vertrag mit einer GigaTV Box ist die App immer mit dabei. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die App kann aber auch ohne einen Vertrag mit einer Box bestellt werden, dann fallen natürlich Kosten an.
Viele Grüße Siegmar
02.07.2025 16:34 - bearbeitet 02.07.2025 16:35
am 02.07.2025 17:10
Hallo Gardiyan,
das Smartphone könnte aber auch die Internetverbindung über die mobilen Daten herstellen, wenn sie über das WLAN keine Verbindung bekommt. Starte doch mal auf Deiner Fritz-Box den "Online Monitor" und danach auf dem Handy die GigaTV App. Wenn die App die Daten vom Router bekommt, dann müsste im Online Monitor ab da ein größerer Datenstrom im Download zu sehen sein.
Bei mir werden etwa 2 Mbyte/s geladen, solange mit der App eine Sendung läuft. Sobald ich die App stoppe ist der Datentransfer fast auf 0. Sollte die App auf Deinem Handy die Daten aber über die mobilen Daten laden, dann dürfte im Online Monitor kein Download zu sehen sein.
Viele Grüße Siegmar
03.07.2025 12:54 - bearbeitet 03.07.2025 12:57
Das sieht so aus. Bin übrigens mit 'Anderes WLAN' verbunden, da die ursprünglich eingerichtete Verbindung 'rumzickte'. Noch eine Idee: hatte letzte Woche zum Support Kontakt wegen meiner zwischenzeitlich nicht funktionierten Fernbedienung. Daraufhin hat man mir 'versehentlich' ein komplett neues Hardwarepaket geschickt. Da ich dieses aber nicht benötigte, habe ich die Annahme verweigert. Kann es sein, dass man das 'neue' Gerät in meinem Kundenkonto festgelegt hat und die Anmeldung deshalb nicht funktioniert?
am 03.07.2025 13:29
Hallo Gardiyan,
das zurücksenden war ein großer Fehler. Natürlich wurde die KDSN Seriennummer der neuen Box bei Dir schon im Kundenportal hinterlegt, wenn Du eine neue Box bekommst. Für die alte Box gibt es ab da keinen gültigen Vertrag mehr und die ist damit gesperrt!
Da kann Dir nur die Hotline Helfen und die richtige Seriennummer in Deinem Kunden Portal wieder eintragen. Auf der Unterseite Deiner Box sollte auch die KDSN Nummer stehen, vergleiche die doch mal mit der, die im Kundenportal bei der Box steht.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2025 17:21
... und das ist die Lösung! Ich erhielt einen Anruf von einer Vodafone-Mitarbeiterin und teilte ihr meine Vermutung mit, die Du jetzt bestätigt hast. Vor einer Stunde habe ich den Anmeldevorgang erneut gestartet und es hat alles problemlos funktioniert! Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!