Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 11:10
Mein Problem sind keine fehlenden Sender, sondern Programmplätze. Ich würde gerne wieder einen Sender auf Position 58 schieben - kann ich aber nicht, da die 58 nicht mehr vorhanden ist. Ich habe Lücken zwischen 58 und 66 sowie zwischen 44 und 46.
Ich habe schon alles versucht. Senderreihenfolge gelöscht und dann neu sortiert (2x), das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Side-Panel-Reset durchgeführt, Ergebnis bleibt auch hier das gleiche. Systemcheck durchgeführt, alles i.O..
Habe auch alle nicht abonnieren Sender eingeblendet sowie die Radiosender - die Lücken bleiben bestehen. Also egal was ich mache, die Sendeplätze sind nicht mehr besetzbar.
MfG
Karsten
am 26.08.2021 17:19
Hallo happycoolness,
auf diesen Sendeplätzen liegen fest regionale Sender, die es bei Dir nicht gibt. Die können auch nicht verschoben werden. Du kannst Sender nur auf die Plätze verschieben, wo sich Sender befinden, die Du empfängst.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.08.2021 21:52
Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ich nach der Aufnahme von Bild TV und durchgeführter Neusortierung der Senderliste bestimmte Senderplätze (z.B. 49 und 50) bei der GigaTB 4K Box auf einmal nicht mehr belegen kann, um eine fortlaufende Nummerierung der Sender zu haben.
Bei der Ersteinrichtung der Senderliste gab es dieses Problem nicht. Einfach eine Schande für Vodafone, dass hierfür keine Lösung gefunden wird und lediglich auf feste regionale Senderplätze hingewiesen wird.
am 27.08.2021 12:55
Ich in da ganz deiner Meinung, ich habe die GigaTV Box 1 seit sie auf den Markt gekommen ist, habe somit sämliche "Kinderkrankheiten" miterlebt, doch das plötzlich einige Sender "reserviert" sind ist für mich nicht nachzuvollziehen. Bis zum letzten Update habe ich von Sender 1-180 keine einzige Lücke in der Senderliste gehabt.
Nun habe ich in etwa die selbige Anzahl von Sendern (bis auf die, die eben von Vodafone herausgenommen werden) und bin in meiner Liste von 1-340, was bedeutet das dort 160 Senderplätze "blockiert" werden, was wie bereits erwähnt bis zum letzten Update der Box nicht der Fall war.
Meine persönlichen Überlegungen und Rücksprachen mit der Service-Hotline (Technik) verliefen auch nur im Sand. Die Box wird nun getauscht, was meines Erachtens wieder nix bringt, aber die Kollegen von der Technik-Hotline kennen die Box weniger wie manch ein Endverbraucher. Sogar das es neben der Senderliste, eine Favoriteliste geben soll wurde mir "verkauft". Ebenso das auch auf der Giga TV Box 2 eine Sendersortierung uneingeschränkt möglich sei.
Werden die Mitarbeiter beim Mitbewerber geschult oder was ist da los???
Ich erwarte hier definitiv eine zeitnahe Lösung und ein Update, was entweder eine vollständige Sendersortierung möglich macht oder aber eine zusätzliche Favoritenliste mit wenigsten 200 Senderplätzen zur Verfügung stellt. Das bitte übrigens sowohl bei der Giga TV Box 1 & 2. Damit der Monk in uns allen seinen Seelenfrieden findet.
am 29.08.2021 11:12
Hallo,
ich schliesse mich einfach hier mal Deinen Ausführugen an. Ich bin über die Aussagen von Vodafone, das auf den nicht zu programmierenden Plätzen, Platzhalter für Regionale Sender sind, verwundert. Wo sollen denn auf einmal Hunderte von Regionalen Sender herkommen? Und wenn dem so wäre, warum werden die nicht ab den Plätzen, wie Du schon schreibst, ab ca. 200 eingestellt, Es muss doch möglich sein, das wir erst einmal unsere abonnierten Sender hintereinander einordenen können. So macht es kein Spass mehr, wenn man suchen muss, auf welchen Platz sich der gewünschte Sender befindet.
Es ist auch in der heutigen Zeit für mich nicht verständlich, das es keine Favoritenliste gibt. Jedes andere Gerät, egal in welchem Bereich, bietet dies heut zu Tage. Nur eben Vodafone ignoriert dies. Service und Kundenwünsche waren noch nie die Stärke von Vodafone. Man ist ja quasi Monopolist und kann da eben machen was man will. Zum Glück gibt es ja noch andere Anbieter zu den man wechseln kann.
Und mit dem Verhalten von Vodafone im TV-Bereich merkt man doch das dieser Bereich nur eine kleine Rolle spielt, lieber werden verfügbare Kanäle für die Internetnutzung reserviert.
MfG
Karsten
am 30.08.2021 18:35
Hallo happycoolness,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber aktuell kann das eben nicht geändert oder verschoben werden.
Viele Grüße
Jana
am 31.08.2021 21:25
Ich habe seit Anfang Juli zwei Giga TV Net Boxen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Toll finde ich, dass die Senderliste, so wie ich sie im Wohnzimmer sortiert habe, gleich im Schlafzimmer übernommen wurde.
Allerdings fehlte von Anfang an bei mir in beiden Boxen der Programm-Senderplatz 17 (siehe Bild). Beim Verschieben eines Senders wird dieser einfach übersprungen.
Da die Sendeplätze frei zuordenbar sind, ist es meiner Meinung nach schlicht Unsinn zu behaupten, dass diese Sender von Regionalsendern belegt sind. Warum soll man die Regionalsender nicht verschieben können. Das macht einfach keinen Sinn.
Ich denke, dass bei Vodafone nicht wirklich Wert auf Softwarequalität gelegt wird. So ein Fehler kann nicht schwer zu beheben sein.
am 09.09.2021 18:29
Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, die fehlenden Plätze zu suchen. 3mal neu angefangen. Das ist so was von schlecht. Wenn's wenigstens eine Favoriten Liste gäbe. In der heutigen Zeit und bei der Technik nicht nachzuvollziehen. Überleg ernsthaft, den ganzen Unsinn wieder zu stornieren. Da ist Sky aber um tausend Mal besser. Da kann man auch den Jugendschutz Pin rausnehmen. Macht bei uns auch keinen Sinn, ihn bei jedem Umschalten neu eingeben zu müssen. Boah, das nervt. Vielleicht sollte man, bevor man auf dem Markt mitmischt, ein paar Lehrgänge besuchen. Macht doch keinen Sinn, wenn das Bild zwar gut ist, alles ändere nur ärgert.
am 09.09.2021 18:50
Hallo BIRPUK62,
kann es sein, das Du von der neuen GigaTV-Cabel-Box-2 schteibst? Hier geht es aber um die alten Geräte der GigaTV-4K-Box und der GigaTV-Net-Box! Das sind völlig andere Geräte bei denen es eine Sender Sortierung und vieles andere gibt was auf der neuen Box nicht funktioniert. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du erkennen soltest welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar