1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneut fehlt ein Sender in der Senderliste - Cable Box 2
moniboni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team,

erneut fehlt der Sender 231 auf meiner Kabel Box. Er taucht plötzlich nicht mehr in der Liste auf, die Liste springt von 230 auf 232. Hier hatte ich das Problem bereits beschrieben.

Damals wurde mir gesagt, dass das Problem darin bestand, dass der Sender nicht verfügbar war (obwohl er in der offiziellen Senderliste auftaucht und ich auch für das Paket bezahle). Irgendwann war er dann einfach da.

Sendersuchlauf und Reset habe bereits durchgeführt, hat auch diesmal nichts gebracht.

An wen kann ich mich bitte wenden, damit der Sender wieder auftaucht?

Liebe Grüße,

Moni

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Moni,

der Ausfall eines einzelnen IPTV Senders hat sicher nichts mit der Technik von Vodafone zu tun, weder mit der GigaTV-Box noch mit den Übertragungsstrecke von Vodafone. Verantwortlich für den Ausfall sind dann die Sender selbst. Entweder ist der Server des Senders ausgefallen oder der Sender hat die Freigabe für Vodafone zurück gezogen. Das sollte man am besten bei dem Sender selbst wissen. Am besten Du suchst nach einer Internet Adresse des Senders. Wenn es dort eine Hotline für Störungen gibt, dann ist das sicher der schnellere Weg.

Viele Grüße Siegmar