Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2021 09:16
Hatte bereits in den letzten Monaten mehrfach Verbindungsprobleme Internet-Router mit Giga TV.
Vor knapp zwei Wochen wurde der Router ausgetauscht, hat 5 Tage gehalten bis erneut die Meldung am TV kam:
"Keine Verbindung zum Router Fehler 8030"
Gestern erneut keine Verbindung. Nach Anruf bei der Hotline wurde ein Ticket erstellt, Heute morgen die Antwort:
"Prüfen sie Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Netz ist geprüft und in Ordnung"
Was ist das für eine Hilfe? Diese Fehler treten mehrfach wöchentlich auf. Erst nachdem die Geräte vom Strom genommen und neu gestartet werden läuft wieder alles. Das kann doch nicht sein dass ich jede Woche die Geräte vom Strom nehmen muss um reibungslos zu funktionieren.
Kabel sind alle in Ordnung und an den Einstellungen wird/wurde auch nichts geändert. Welche Einstellungen sollten geprüft werden?
Ich erwarte eine dauerhafte Lösung und Funktion von Internet und Giga TV bis spätestens 30.06.2021, ansonsten erfolgt eine außerordentliche Kündigung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2021 15:34
Hi Martin,
ich habe mal etwas versucht. Kannst Du bitte schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt?
VG Wallace
am 01.06.2021 15:34
Hi Martin,
ich habe mal etwas versucht. Kannst Du bitte schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt?
VG Wallace
am 01.06.2021 17:41
Hallo Wallace,
ich hatte heute um ca. 12:00 Uhr den Fernseher an, plötzlich wurde das Bild verzeert, wenige Sekunden danach war der Bildschirm schwarz und erneut die Anzeige:
Keine Internetverbindung zum Router Fehler 8030
Hatte dann alles für 5 Minuten vom Strom, Internet ging danach, Giga TV nicht, weder per Lan noch per WLAN.
Nochmals vom Strom für ca. 1 Stunden, angeschlossen, danach hatte wieder alles funktioniert.
Ich bin nun echt mehr als verärgert da es mittlerweile nahezu täglich zu TV-Ausfällen kommt mit der Ansage: Keine Verbindung zum Router...
am 03.06.2021 07:27
Hi Martin_Ehr,
zu dem Zeitpunkt hatte Wallace ja noch nichts gemacht. Die Frage ist, ob das nach 15:34 Uhr noch einmal aufgetreten ist.
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2021 11:59
Hallo Marco,
das habe ich durchaus richtig verstanden.
Wollte auch nur hinweisen dass davor erneut Probleme bestanden.
Danach ist (bis jetzt) alles ok und läuft. Ich hoffe es bleibt dabei.
Hatte ja geschrieben dass ich eine dauerhafte Lösung möchte, bin daher sehr gespannt ob es auch so bleibt.
Viele Grüße
Martin
am 03.06.2021 13:25
Hi Martin_Ehr,
okay, dann beobachte das bitte und melde Dich dann auch noch einmal hier.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt stabil läuft
Viele Grüße
Marco