abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfangsprobleme
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem ich endlich die Giga 2Box setuppen konnte, habe ich mir diversen Sendern Probleme!

 

In der Vorschau läuft das Bild, wenn ich den Sender dann anwähle habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Dies betrifft etwa die Hälfte der Sender.

 

In 25 Jahren UM hatte ich immer perfekten Empfang. 

 

Ich habe den Antenneneingang der Dose verwendet (nicht den DATA Anschluß). Netzwerkkabel direkt an der Fritz Box.

 

Die Box sagt, in der Selbstdiagnose, schlechter Empfang über Antenne. Komisch, wieso habe ich das in den letzten Jahren nicht festgestellt 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach meiner Eskalation an der Hotline hat es 2 Tage gedauert und auf einmal ging alles!!
Habe dann noch 1 Tag später einen Anruf von einem sehr netten Techniker erhalten, der mir mal erzählt hat, was da alles so schief läuft im Moment. Vor allem bei "alten" UM Kunden läuft noch einiges schief!

Aber mal sehen, bis jetzt geht es problemlos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tomiarni,

wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kann die das Spektrum aller TV Kanäle im Kabel anzeigen. Wenn die TV-Box an der gleichen Dose wie die Fritz-Box angeschlossen ist, dann könnten die Werte vergleichbar sein.

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach meiner Eskalation an der Hotline hat es 2 Tage gedauert und auf einmal ging alles!!
Habe dann noch 1 Tag später einen Anruf von einem sehr netten Techniker erhalten, der mir mal erzählt hat, was da alles so schief läuft im Moment. Vor allem bei "alten" UM Kunden läuft noch einiges schief!

Aber mal sehen, bis jetzt geht es problemlos