abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die selbe Laier wie immer?
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

(PLZ 76327) Wir hatten wieder mal eine "Senderumbelegung - die Dritte einnehalb von 2 Monaten - gepaart mit Wartungsarbeiten... und 3x darf man raten: es geht nichts mehr!

Bild bleibt schwarz, Mediatheken sind aber abrufbar. Nach Stecker ziehen - die Box sucht und sucht und sucht und sucht schon die 100. Runde!

Kann Vodafon eigentlich mal was richtig - außer Wegnahme von Sendern und Preiserhöhungen ohne einen Mehrwert zu bieten? Vor 5 Wochen wurde eine Gutschrift versprochen, auf der aktuellen Rechnung ist nicht zu sehen davon, alles voll abgezogen.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Steffele66  schrieb:

(PLZ 76327) Wir hatten wieder mal eine "Senderumbelegung - die Dritte einnehalb von 2 Monaten - gepaart mit Wartungsarbeiten... und 3x darf man raten: es geht nichts mehr!

Hm, nach dem: Umstellungstermine bei der Senderumbelegung 2022 / 2023 – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforu...

war die Umstellung erst heute.

Ob den Stecker ziehen hilft, das eine, möglicherweise mußte mehr machen.

Inhalt - Vodafone CableBox 2 da findest du Hinweise, u.a. für die Werkseinstellung, welche ich versuchen würde.

Als Gegentest ob es da überhaupt was zu empfangen gibt würde ich meinen TV nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hm, nach dem: Umstellungstermine bei der Senderumbelegung 2022 / 2023 – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforu...

war die Umstellung erst heute.

Ob den Stecker ziehen hilft, das eine, möglicherweise mußte mehr machen.

Inhalt - Vodafone CableBox 2 da findest du Hinweise, u.a. für die Werkseinstellung, welche ich versuchen würde.

Als Gegentest ob es da überhaupt was zu empfangen gibt würde ich meinen TV nutzen.


gelesen? die Mediatheken sind ja verfügbar, aber im normalen Programm kein Bild!
Und ja, es war die 3. Umstellung in zwei Monaten, per Aushang zuletzt am 09.05 angekündigt und die letzte und die davor per SMS... und es ist jedesmal das gleiche - nichts geht mehr, auch nicht nach 100x Stecker ziehen, sie rödelt und rödelt und rödelt.

Als Ursache wurde mir schon von Fachkundigen genannt, dass bei den Umstellungen sich die Ports am Server verändern - sprich die Box telefoniert nach Hause, aber es geht keine ran, was an einem stümperhaft programmierten Script liegt. Das hat schon letztes Jahr angefangen, in jedem gebiet wo umgestellt wurde ging sogar über Tage nichts mehr. Und Vodafon geht davon aus, dass der Nutzer die Pflicht hat das zu ertragen und erhöhr nebenbei noch die Preise ohne Mehrleistung.


@Steffele66  schrieb:

gelesen? die Mediatheken sind ja verfügbar, aber im normalen Programm kein Bild!

Klar hab ich das gelesen, sonst hätte ich das nicht so geeschrieben. Was ich aber nicht wußte, die Umstellung in Karlsruhe erfolgt erst heute: Karlsruhe: Frequenzumbelegung - Vodafone Community


@Steffele66  schrieb:

Als Ursache wurde mir schon von Fachkundigen genannt, dass bei den Umstellungen sich die Ports am Server verändern - sprich die Box telefoniert nach Hause, aber es geht keine ran, was an einem stümperhaft programmierten Script liegt. 


Wenn du die Mediatheken nutzen kannst, dann dürfte die Internetverbindung ja funktionieren, sprich die Giga Box 2 kann auch nach Hause telefonieren?

Aber, TV hat damit nichts zu tun. Der TV Empfang erfolgt über DVB-C, sprich über das angeschlossene Antennenkabel an der Giga Box und der Antennendose.

Dazu muß die Giga Box 2 nicht nach Hause telefonieren, der TV Empfang funktioniert unabhängig von der Internetverbindung. Einzig was TV angeht, für den EPG sowie die Möglichkeit aufzunehmen ist die Internetverbindung nötig.

Deswegen auch das gegentesten mit dem TV, der empfängt genau die gleichen Sender wie die Giga Box 2.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26