Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 14:27
Guten Tag ich habe heute einen neue Box Bekommen weil die alte kapput ging, ich habe so wie es mir der Technicker letztens gesagt hat auch so gemacht die neue Horizon box einfach nur wieder an die kabeln anschließen, gemacht getan aber dann kam die Fehlermeldung 20006
somit können wir Kein Fernseh momentan anschauen. Internet haben wir etc.
MFG
am 08.10.2022 19:52
Hallo KevinLabor,
welche Kabel sind den bei Dir an der HZ-Box angeschlossen? Welchen Internet Anschluss hast Du und welche Daten Raten stehen im Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
am 09.10.2022 10:38
Hallo Sigi
An der box ist der Hdmi Stecker dran und der Antennenkabel
ich habe den Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable
MFG
am 09.10.2022 19:56
Hallo KevinLabor,
wenn Du ein schnelles Internet hast, dann sollte man das auch mit der HZ-Box nutzen und den internen Router der HZ-Box deaktivieren, der doch sehr viel Strom verbraucht wenn er bei GigaTV immer aktiv sein muss. Um den internen Router deaktivieren zu können, muss ein Rechner per LAN-Kabel direkt mit der HZ-Box verbunden werden. Damit sollte der Rechner eine IP-Adresse von dem internen Router bekommen und die URL des Routers mit http://192.168.192.1/ aufgerufen werden können. Das Login ist wie im folgenden Bild admin / admin:
Auf den Web-Seiten des Routers gibt es auch eine Seite auf der man den DHCP-Server (und damit den Router) deaktivieren kann. Diese Einstellung ist nur zu sehen, wenn man den "Experten Mode" oder "Erweiterten Mode" einstellt. Dort gibt es auch eine Seite, auf der das WLAN des HZ-Routers deaktivieren kann. Nach dem der DHCP-Server deaktiviert wurde, sollte der externe Router neu gestartet werden um nicht mehr benötigte Einträge zu deaktivieren. Dann muss ein LAN-Kabel zwischen externen Router und HZ-Box gesteckt werden und die HZ-Box muss neu gestartet werden. Jetzt sollte die HZ-Box ihre IP-Adressen von dem externen Router erhalten und damit auch über den die Internet Verbindung herstellen. Das Problem der fehlenden Internet Verbindung der HZ-Box sollte damit behoben sein.
Viele Grüße Siegmar