1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der GigaTV EPG wurde kurzfristig geändert -- Es gibt noch Wunder
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alle,

es hat hier schon viele Beiträge zum EPG bei GigaTV gegeben. Gerade habe ich festgestellt, das die Programmänderung wegen den Ereignissen in Österreich Heute kurzfristig geändert wurde und meine Programmierungen sich dadurch automatisch mit verschoben haben.

Hat unser Schimpfen in den letzten Wochen über dieses Problem doch offene Ohren gefunden?

Screenshot_20250610_194329_GigaTV.jpg  Hier wurde beim Ersten die Sendung "Brennpunkt" von 20:15 bis 20:25 Uhr eingefügt.

Screenshot_20250610_194513_GigaTV.jpg

Und hier kann man sehen, das die Aufnahme von "Tierärztin Dr. Mertens" auch in der Planung verschoben wurde.

Viele Grüße Siegmar

19 Antworten 19

@Sigi-DD  schrieb:

wollen wir hoffen, das diese rechtzeitige Änderung des EPG keine Eintagsfliege war und es solche Änderungen auch in der Zukunft gibt.

Wenn du mich fragst, ich geh eher in Richtung Eintagsfliege.

Mal ne Bemerkung dazu, du hast das mitbekommen weil du da ne Aufnahme geplant hast, was wenn es Änderungen gibt die keiner mitbekommt, u.a. weil keine Aufnahme geplant ist?

Die GB2 und die GB3 das sind andere Geräte, aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit der Giga 4K.

Aber ja, auch denen die eine aktuelle GB nutzen wünsche ich dieses.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

Die GB2 und die GB3 das sind andere Geräte, aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit der Giga 4K.

es soll auch niemand die GB2 oder GB3 mit der GB1 vergleichen, aber alle 3 nutzen den gleichen EPG und damit sollten sich auch bei diesen Boxen die Aufnahmen automatisch verschieben, wenn sich der EPG geändert hat. Natürlich können die Nutzer das nur dann beobachten, wenn Sie an dem Tag mit der Programmänderung auf diesem Programm eine Aufnahme geplant hatten. Am häufigste gibt es solche Änderungen bei den Sendern der ARD und des ZDF.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ich denke auch eher eine Eintagsfliege.

Ich weiss, dass ich mich da desöfteren wiederhole, eine manuelle Aufnahmefunktion in die GB's implementieren und man kann aufnehmen wie man lustig ist. Zumal Serienprogrammierung mit EPG auch nicht funktionieren.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

Zumal Serienprogrammierung mit EPG auch nicht funktionieren.

bei der GB1 gibt es keine Probleme mit der Serienprogrammierung.

Viele Grüße

Siegmar

Hallo,

Heute wurde der EPG vom ZDF auch vor Beginn von "Bettys Diagnose" geändert.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Auch bei Das Erste HD? 20:15 Brennpunkt Atomkonflikt.

Hallo Peter165,

auch Heute sind die Änderungen im EPG vom "ZDF" und vom "Das Erste" eingetragen und auch geplante Aufnahmen wurden automatisch verschoben.

Viele Grüße Siegmar

Interessanter wäre ob das auch bei den Giga Boxen 2 und 3 so funktioniert hat. Und auch bei den Net Giga Boxen.

Hallo Peter165,

leider melden sich hier die meisten nur, wenn etwas nicht funktioniert. Da werden wir wohl noch eine weile warten müssen, bis ein Nutzer der anderen GigaTV-Boxen sich hier dazu meldet. Es scheint aber keine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Es scheint aber keine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Zumindest was die Giga 4K angeht.

@Sigi-DD  schrieb:

leider melden sich hier die meisten nur, wenn etwas nicht funktioniert. Da werden wir wohl noch eine weile warten müssen, bis ein Nutzer der anderen GigaTV-Boxen sich hier dazu meldet

Ja oder aber, man bekommt das nicht mit, ich selber würde da auch nicht drauf achten, weil aktuell keine Aufnahme bei den beiden Sender programmiert ist.