1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Fernsehen & GigaTV Net
Bluesector
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit beginn meines DSL-Vertrags (März 2019) Probleme die bis heute nicht behoben wurden. Es breitet sich langsam eine unsägliche Wut aus, da hier scheinbar kein weiterkommen ist.

Ich bin schon sei ein paar Jahren Handykunde bei Vodafone, doch das habe ich noch nie erlebt.

• Fernsehn durch Bildfehler (Pixel) seit 01.03 (Vertragsbeginn) nicht möglich.
  • 5 Techniker Termine bei denen alle das gleiche gesagt haben (Leitung ist ok) - ich bekomme dauerhaft 250k.
  • Nach 100ten Telefonaten mit dem Kunden"serivce" wurde plözlich festgestellt, dass ich eine veraltete TV-Box habe (Vodafone TV center 2000) die nicht IPV6 fähig ist und man hat mir die neue GigaTV Net Box zugesendet.An der GigaTV Net Box wurde allerdings Hardwaretechnisch so viel gespart, dass alles ruckelt - ob netflix, TV-Guide oder der Sender an sich.
  • Unterschliedlichste Aussagen von Vodafone bekommen - allerdings keine mit Lösung.
  • Hin- und Hergeschiebe zwischen den Abteilungen im Servicebereich (Vertrag und Technik)
  • Ticketschließungen obwohl Fehler nicht behoben wurde.
  • Willkürliches vereinbaren von neuen Technikerterminen die im gunde zu keiner Lösung führen.

Meine Frage jetzt... Kann ich zeitnah die 10 Euro im Monat für bisher (4 Monate) nicht erbrachte Leistung kündigen und rückwirkend Gutgeschrieben bekommen? Ist musste im übrigen 70 Euro Anschlussgebühr bezahlen für etwas, was bisher nicht funktioniert hat - die hätte ich auch gerne wieder.

Ich denke nicht das hier noch eine Lösung gefunden werden kann, da bereits ein Servicemitarbeiter von Ihnen verraten hat, dass die Box momentan nicht in der Lage ist fehler- und ruckelfrei Bilder zu zeigen. Mein Billig-Fernsehr bekommt es allerdings hin Alles flüssig in 4k und HD zu streamen. Aber die verbaute Hardware lässt tief blicken.

Die GigaTV Net-Box ist mit LAN und WLAN verbunden, hat ein funktionierendes HDMI-Kabel und wurde mehrfach resettet.

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bluesector,

besteht die Einschränkung bei GigaTV Net auch am Morgen oder Vormittag oder eher am Abend? Hast Du zu der Zeit mit der Box mal die Geschwindigkeit gemessen? Am besten ist, wenn sie per LAN und mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen ist. Wie oft treten die Ruckler ungefähr auf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!