1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Sender TLC HD / Aufnahmen
Clerks-2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

Ich finde es sehr Schade, dass es den Sender TLC HD nicht im Angebot von GigaTV Net gibt. Es gibt ihn nur in SD jedoch ist die Qualität auf entsprend großen Endgeräten nur schwer zu akzeptieren. In GigaTV über Kabel habt ihr es in HD.. Könnt ihr nicht auch TLC HD über GigaTV anbieten?

Ich war vorher MagentaTv Kunde nun habe ich gewechselt mit DSL und TV zu Vodafone. Im bereich TV gerade bei GigaTV Net sind viele Funktionen die mir fehlen.. Besonders auch eine Aufnahmefunktion..
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Clerks-2  schrieb:
Könnt ihr nicht auch TLC HD über GigaTV anbieten?

Wird ja, über Giga TV per Kabel, aber du hast ne Streaming Box, das ist ne andere Geschichte.

Nbeen TLC HD fehlt auch DMAX HD, Eurosport HD scheinbar auch, ich habe da den Eindruck das da Discovery das nicht möchte, die Sender gehören Discovery. Dann hat VF da wenig Möglichkeiten das zu ändern. Dazu kommt, die Net Box läßt sich nicht nur im VF Gebiet einsetzen.

Du hast keinen VF/KD Kabelanschluß?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Leider nicht. Die Wohnung verfügt nur über ein DSL Anschluss.. Das ist sehr schade, daher war wie erwähnt MagentaTv für mich damals relevant. Da Vodafone ja auch StreamingTV anbietet und mein Mobilfunk seit 2012 bei Vodafone besteht hab ich gewechselt. Aber bin sehr enttäuscht leider. Auch die Funktion Sendungen aufzunehmen fehlt leider..

Tut mir Leid, aber ne andere Antwort habe ich nicht.

Ob und wann betreffs der Aufnahmemöglichkeit sich noch was tut kann ich dir auch nicht sagen.

Ich möchte hinzufügen, ich habe heute noch einmal meine Sender durchsucht. TLC HD ist nun verfügbar. 👍

Jupp, seit dem 11.07. hat sich da was zum positiven geändert, nur aufnehmen dürfte weiterhin nicht möglich sein mit der Net Box.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

na siehst Du 😉 Schön, dass es nun passt. Leider wird das Aufnehmen weiterhin nicht so funktionieren wie gewünscht, ob sich das ändert kann ich nicht sagen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clerks-2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe die Funktion kommt noch. Es gibt zwar mittlerweile sehr viele Mediatheken und andere Streaming-Angebote doch manchmal fehlt einfach die gute alte Aufnahme.. Vorallem würde die Aufnahmemöglichkeit GigaTV Net noch Konkurrenzfähiger machen 👍

@Clerks-2  schrieb:
Vorallem würde die Aufnahmemöglichkeit GigaTV Net noch Konkurrenzfähiger machen 👍

Bleibt, wenn das kommt die Frage, wo wird aufgenommen, z.B. per externes USB Gerät oder in einer Cloud.

Letzteres sollte ne stabile Internetverbindung voraussetzen. Wenn die nicht funktioniert kannst dir auch die Aufnahmen nicht ansehen.

Hat alles seine Haken und Ösen.