Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2019 10:39
Hallo in die Runde,
nun habe ich seit etwas 3 Wochen Kabel TV und die Giga TV 4K Box. Soweit alles gut, ABER:
- wenn ich Serien oder Filme aufnehme, fängt die Aufnahme immer knapp 10 Minuten vorher an, so das mir diese Zeit nach hinten raus fehlt und ich den Schluss nicht mitbekomme. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders!
- Hinzu kommt, das man nicht vorspulen kann....auch das ist äußerst blöd, da ich Einiges aufnehme, um die unnütze Werbung zu umgehen.
- Es keine EPG Taste gibt, um direkt auf das Menü zu schalten
Ganz ehrlich, wir bezahlen ne Menge Geld im Monat fürs Kabelfernsehen und da kann man doch erwarten, das gewisse Dinge, die längst standard sind, reiblungslos funktionieren.
Liebe Grüße
Suse2019
am 13.07.2019 14:38
- Hinzu kommt, das man nicht vorspulen kann....auch das ist äußerst blöd, da ich Einiges aufnehme, um die unnütze Werbung zu umgehen.
Das sollte nur bei Sendern der RTL Gruppe in HD passieren, alle anderen Sender haben kein Vorspulverbot.
Ist aber vom Sender so gewollt, funktioniert auch bei den HD Recorder von VF/KD nicht.
Für RTL ist die Werbung eben sehr wichtig, schließlich leben die davon.
am 14.07.2019 15:37
Hallo Suse2019,
wegen dem Spulen hat Peter165 schon gesagt, woran es liegt.
Die Aufnahmezeit kann nicht verändert werden. Einen solchen Menüpunkt hat die Box nicht.
Was meinst Du mit EPG und Menü? Was hast Du da vor? Oder meinst Du, weil Du immer übers Menü in die EPG musst?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2019 15:54
@Moni_GK schrieb:
Oder meinst Du, weil Du immer übers Menü in die EPG musst?
Ich denk mal das meint @Suse2019 .
Ist schon ein bißchen umständlich wenn man gewohnt war über die entsprechende Taste auf der Fernbedienung gleich in den EPG zu kommen.
am 14.07.2019 18:54
Ja genau, weil man erst das Menü öffnen muss. Aber das finde ich nicht so sehr schlimm....was wirlich nervig ist, das mit der Aufnahmezeit. Man ist der Automatik ausgeliefert und kann nichts verstellen.
am 14.07.2019 18:56
Danke Peter!
Ja in der Tat hatte ich bisher nur bei RTL aufgenommen. Dann beruhigt es mich, das bei den anderen Sendern nicht so ist.
am 14.07.2019 20:44
@Suse2019 schrieb:
Ja in der Tat hatte ich bisher nur bei RTL aufgenommen.
Du meinst RTL HD, bei RTL gibt es diese Einschränkungen nicht, der ist unverschlüsselt.
Ja, das Problem mit den Aufnahmen die zu früh starten, nicht wirklich ne Ahnung wie ich dir da helfen kann.
15.07.2019 21:35 - bearbeitet 15.07.2019 21:36
Hallo Suse2019,
können wir Dir sonst noch behilflich sein oder können wir hier schließen?
Gruß
Jens