Code 7100
Harry611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Habe seit einiger Zeit immer den Code 7100 als Fehlermeldung bei RTL auf dem Bildschirm. Der Ton schwankt auch immer auf fast allen Programmen. Bitte um Info was man da machen kann?

 

*** @Harry611, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Harry611: Wird dir bei RTL immer noch Fehler 7100 angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Harry611,

ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box und nicht um die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2.

Für den Fehler 7100 habe ich mir aufgeschrieben "kein Netz". Die Box hat also keine Verbindung zu den GigaTV Servern. Hast Du Deinen Router schon mal neu gestartet? Welchen Router hast Du, bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers. Welchen Internet Vertrag mit welchen Daten Raten hast Du? Wie ist die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN? Auf den Hilfe Seiten zu den 3 Geräten die ich oben verlinkt habe gibt es bei der 4K-Box auch eine Systemdiagnose. Hast Du die schon gestartet?

Viele Grüße Siegmar

@Harry611: Sieh dir das mal an, auch die Fragen die von @DerSarde da gestellt wurden.

Auch ich befürchte da einen Zusammenhang.

@Sigi-DD: Anhand der Fehlermeldung, Giga 4K würd ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Harry611: Wird dir bei RTL immer noch Fehler 7100 angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Servus. Habe alle Updates einschl. Fritz Box gemacht und momentan läuft alles .Danke nochmal für die Infos.

Gruß Harry