Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 17:34 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2024 18:15 von Chr1ssy
Hallo ich habe seit zwei die neue Giga TV Home. Ich musste € 69,99 für den Wechsel zahlen, dies nur nebenbei.
Das Problem, beim Einschalten bleibt die Anzeige stehen und das unendlich, dies zum einen und zum anderen kann ich nur ARD, bei allen anderen Sendern kommt der Hinweis Code 1835, abspielen nicht möglich bitte versuche es später noch einmal. Es kann doch nicht sein, das man ständig ausschalten muss damit man alles empfaangen kann. Mir fehlen die Worte.
Walli002
Vorab vielen Dank.
@Walli2: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2024 12:56
Vielen Dank, aber beleidigen muss ich mich nicht lassen.
am 18.10.2024 19:05
Hallo Walli2,
wie hast Du die Box angeschlossen? Hast Du das Antennenkabel und ein LAN Kabel zum Router verwendet? Wurde die FB mit der Box gekoppelt?
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2024 19:32
Hallo Sigi-DD, danke für Deine Rückmeldung. Box Antennendose und LAN Kabel an Router, aber was bedeutet FB mit der Box gekoppelt.
Walli2
am 18.10.2024 21:17
Hallo Walli2,
die Fernbedienung (FB) muss bei der Installation mit der Box gekoppelt werden. Ohne Bluetooth (BT) Kopplung sind nicht alle Funktionen möglich und und die FB arbeitet nur per Infrarot (IR). Dann muss die FB aber immer auf die Box gerichtet werden, damit eine Eingabe wirksam wird. Wie man die FB per BT mit der Box verbindet findest Du in der Anleitung zur Box. Während der Kopplung darf kein anderes BT Gerät sich in der Nähe von Box und FB befinden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2024 22:03
@Walli2 schrieb:
Das Problem, beim Einschalten bleibt die Anzeige stehen und das unendlich, dies zum einen und zum anderen kann ich nur ARD, bei allen anderen Sendern kommt der Hinweis Code 1835, abspielen nicht möglich bitte versuche es später noch einmal.
Sieht für mich aus, als könntest du Sender umschalten.
ARD sprich Das Erste HD, den kannst du sehen? Bei allen andern nach dem umschalten per Fernbedienung da kommt diese Hinweis?
Bei beiden Giga TV Home das gleiche?
Aus welchen Grund hast du von welchem Gerät auf die Giga TV Home gewechselt?
Was der Hinweis 1835 bedeutet keine Ahnung, @Sigi-DD weiß das wohl auch nicht. Vermutung Probleme bei TV Empfang über Kabel TV, sprich dem Antennenkabel? Was das mit der Fernbedienung zu tun haben könnte, keine Ahnung.
@Walli2 schrieb:
Es kann doch nicht sein, das man ständig ausschalten muss damit man alles empfaangen kann.
Was machst du da?
Mein Gedanke dazu, Werkseinstellung versuchen?
am 18.10.2024 22:40
Es gibt im Forum einen Beitrag aus 2023 mit dem Fehlercode MV1835. Hatte was mit der Mobile App zu tun, auf jeden Fall aber auch das Symptom keine Sender außer ARD. Vielleicht gibt das Ideen, um das Problem zu lösen.
am 31.10.2024 02:24
am 31.10.2024 07:14
am 31.10.2024 09:27
und welches Problem soll auf dem Foto zu sehen sein?
am 31.10.2024 10:08
Hallo Walli2,
wenn der Empfang nach einem Neustart wieder von allen Sendern möglich ist, dann vermute ich, das die Internet Verbindung der Box immer wieder abbricht und durch den Neustart wieder hergestellt wird. Die Box benötigt rund um die Uhr eine permanente Internetverbindung auch wenn die live TV Sender über das Antennenkabel empfangen werden. Wie ist die Box mit Deinem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Wenn die Box per WLAN verbunden ist, dann darf es für das WLAN keine Abschaltung über Nacht geben. Es kann auch Probleme geben, wenn der Abstand von Router und GigaTV Box größer als 3 m in einem Mehrfamilienhaus ist.
Viele Grüße Siegmar