Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 21:34
hallo,
seit einigen Tagen bricht ständig das Fernsehprogramm ab. Im Wohnzimmer wo der FErnseher direkt mit LAN an den Router angeschlossen ist es das Programm stabil. Wir haben allerdings noch 2 Net - Boxen in zwei Zimmern an denen ständig das Fernsehbild abbricht, der Curser dreht und dreht, Bildschirm wird schwarz. Beide Net Boxen schon mehrfach neu gestartet, Programm läuft dann wieder ein paar Minuten dann geht das ganze wieder von vorne los.
Beide Net Boxen sind über Devolo dLAN 1200+ Adaptern per LAN Kabel verbunden.
Ein weiterer Punkt ist der, dass ständig die Meldung am Fernseher kommt : Google Idendität bestätigen,Sie wurden aus Ihrem Google Konto abgemeldet.
Was bedeutet das ???
Ich wüsste nicht dass ich mich irgendwo abgmeldet habe.
Unterhalb der Meldung ist eine Schalfläche " Weiter " eingeblendet.
Wenn ich dann die Meldung " WEITER" bestätigen will passiert nichts.
TV Programm läuft dann natürlich auch nicht.
Es ist zum Heulen
am 12.11.2020 00:27
Hallo Walter18,
die Power-LAN Verbindungen sind sehr störanfällig. Zum Test wäre es gut die GigaTV-Net-Box mit einem LAN-Kabel direkt zu verbinden. Du könntest die Box ja auch mal an dem Fernseher im Wohnzimmer testen. Weitere Informationen zu den GigaTV-Net-Boxen findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar
am 12.11.2020 09:05
Auch bei mir erschien gestern ständig Fehler 11630. Die Giga TV net box ist per LAN angeschlossen.
Die DSL Geschwindigkeit war sehr gut... Woran kann es noch liegen. Die ständigen Einschränkungen nerven schon ganz schön.
am 12.11.2020 09:49
Hallo _6,
wenn das Internet zu der Zeit keine Aussetzer hatte, dann wird esauf dem Weg zum GigaTV-Server eine Störung gegeben haben. Zur Zeit ist noch eine Störung im Raum Leipzig aktiv wie man hier lesen kann.
Hallo Walter18,
die GigaTV-Net-Box arbeitet auf basis des Android System von Google und wird dort die Gültigkeit des Systems überprüfen. Der Hersteller wird für die Box ein Google Konto angelegt haben.
Viele Grüße Siegmar