Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2023 15:47
Ich muss einfach mal wieder schreiben. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass einige Premiumsender ohne HD sind. (alle WB, SonyAXN, SpiegelGeschichte). Nach 3 Damen (2xwir haben Störung im System wir können nicht helfen) Heute 1x ich kann Ihnen nicht helfen rufen Sie die folgende Nummer an 0800..... dort war sofort jemand dran, aber nicht Vodafoine. Erneute Anruf und juhu ein netter junger Mann hörte mir zu. Er bat um einen Moment Geduld, erhabe so was gehört. Einige Minuten später: Ich habe mit einer anderen Stelle gesprochen. Es gibt seit Tagen Probleme mit einigen Premiumsendern. Es wird auf Druck von oben intensiv nach Lösungen gesucht.
Noch ein Anruf Hotline, diesmal Verträge. Da ist von diesen Problem (trotz nachhören) nichts bekannt. Ich (VF) habe das jetzt nochmals freigeschaltet. Machen sie mal stromlos und wieder an. Dann muss es da sein. - War natürlich unverändert. Wir schicken ihnen eine neue Samsrtcard für die CableBox2. Bei ihnen ist seit Januar 2022 kein Update mehr gemacht worden. Aha.
Ich: aber letztmalig war im Mai eine Technikerin bei mir. Da ist das auch nicht aufgefallen, wie bei allen anderen Störungen zuvor? Schweigen.
Mein Frage an Euch: hat die CableBox2 wirklich eine durch mich wechselbare Smartcard?
In der Bedienungsnaleitung von 2022 steht nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2023 16:50
Hallo henry150,
@henry150 schrieb:
Mein Frage an Euch: hat die CableBox2 wirklich eine durch mich wechselbare Smartcard?
Nein, bei der GigaTV-Cable-Box-2 kann man die Smartcard nicht tauschen. Du kannst nur über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen die Freischaltung der Smartcard starten. Wenn Du Glück hast, dann funktionieren die Sender dann wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2023 16:50
Hallo henry150,
@henry150 schrieb:
Nein, bei der GigaTV-Cable-Box-2 kann man die Smartcard nicht tauschen. Du kannst nur über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen die Freischaltung der Smartcard starten. Wenn Du Glück hast, dann funktionieren die Sender dann wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2023 17:11
Danke Dir Sigi,