1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable1 box Amazon Prime Video
NCK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Giga TV Cable 1 Box hängt sich bei Nutzung von Amazon Prime Video ständig auf. Die Box beendet die LAN Verbindung. Erst ein kompletter Reset mit stromlos schalten beendet den Zustand. Allerdings tritt er nach ca. 20 min wieder auf.

Dann das gleiche Spiel.

Box ist auf neustem Softwarestand.

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi NCK1,

 

tritt der Fehler "nur" mit der Amazon Prime App auf?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das selbe Problem habe ich auch. Egal ob LAN oder WLAN. Prime funktioniert sehr schlecht. Netflix etwas besser. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NCK1,

mit diesem Problem haben sich hier schon andere Nutzer gemeldet, bei denen das Problem nur bei der Amazon App auftritt. Der Kunde hat festgestellt, das wenn er sofort nach dem Start einer Sendung auf Pause geht er dann den Beitrag ohne Probleme bis zum Ende ansehen kann. Da scheint es Probleme beim Login von Amazon zu geben. Durch die Pause werden in der Zeit keine Daten angefordert und beim Beenden der Pause steht dann das Login. Der Kunde hat immer 10 Minuten in der Pause gewartet. Probiere doch mal, ob das bei Dir auch hilft.

Viele Grüße Siegmar

Hi, sorry für späte Antwort....

ja, Netflix läuft z.B. absolut problemlos

NCK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke Siegmar,

werde ich testen.

Allerdings kann eine 10 minütige Pause ja nicht wirklich eine Lösung sein.

Aber es hilft erstmal weiter.

Melde mich........

NCK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe es probiert, aber das gleiche Phänomen. Es läuft eine Weile und dann kappt die APP offensichtlich

die Internet Verbindung. Nur ein kompletter Reset verbindet die Cable Box wieder mit dem Router.

Sehr merkwürdig.

Hallo NCK1,

hast Du auch schon sofort nach dem Start eines Beitrag über die App auf Pause gedrückt und dann 10 Minuten gewartet? Der Login bei Amazon scheint recht lange zu dauern bis er positiv beantwortet wird. Durch die Pause ist dann genug Zeit für das Login vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

NCK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

habe es jetzt 3-mal versucht.

1 erfolgreicher Versuch

2 gescheiterte Versuche.

 

Ich bin ratlos.

Hallo NCK1,

wenn das Problem bei Netflix aber nicht auftreten, dann kann es nicht an der Box oder Deinem Router oder dem Anschluss liegen, denn darüber müssen alle Internet Dienste laufen. Wenn der Fehler in dem Bereich legen würde, dann müssen alle Dienste betroffen sein. Es gibt auch andere Nutzer, bei denen auch nur bei Amazon dieses Problem auftritt. Ich denke da kann Dir nur Amazon helfen. Die haben vermutlich ein Server oder Netzwerk Problem.

Viele Grüße Siegmar