Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 19:41 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 21:05 von Peter165
Hallo die Cable box lass sich weder ein- noch ausschalten, , nach dem reset (netzwerkteil einstecken und dabei die reset Taste halten), kommt nach ein paar Minuten den Software Update und bricht bei 50% : die Aktualisierung hat nicht geklappt bitte stellen sie sicher dass sie eine Verbindung zum Internet haben. Auf die neue Fernbedienung reagiert es nicht mehr …. Wir haben eine FRITZ!Box , alle andere Geräte (Handy, lap top haben in den Zimmer wlan) irgendeine Lösung,?
Danke!!
@Ella5: Ich habs mal von Giga TV App nach Giga TV verschoben, mit der App hat dein Problem nichts zu tun. Gruß Peter165
am 06.06.2021 19:54
Wieso ist der Betreff schon wieder geändert?
Die Frage ist nicht böse gemeint, es verwundert mich nur.
@Ella5 schrieb:
Die FRITZ!Box Sitz in einen anderen Zimmer …. So ein langes Kabel haben wir nicht und bisher hat es ohne Funktioniert.-(
Das ist ungünstig, in dem Zimmer ist kein TV mit HDMI Anschluß?
am 06.06.2021 21:17
Hallo Ella5,
eine Alternative wäre eine Power Lan Verbindung. Die sind meist weniger gestört als eine WLAN Verbindung.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2021 21:27
am 06.06.2021 21:33
am 06.06.2021 21:51
@Ella5 schrieb:
Ich weiß nicht wieso es sich ständig ändert…
Irgendeine Ursache muß das aber haben, meine Vermutung da das mit dem Text imTextfeld zusammen passt, versucht im falschen Feld die Nachricht zu schreiben? Oder irgendwie kopiert von weiß ich woher?
Ist nicht böse gemeint, nur ne Vermutung, das Problem betrifft nicht nur dich.
@Ella5 schrieb:
gibt es keine Anschluss für tv in diesem Zimmer . Hat auch bisher funktioniert.-)
Das es bisher funktioniert hat hilft nicht wirklich.
Der TV brauch nur Strom, der Rest erfolgt über den HDMI Verbindung mit der Giga Net Box.
am 07.06.2021 14:22
am 07.06.2021 14:25
am 07.06.2021 22:11
@Ella5 schrieb:
wir werden halt bei Vodafone vorbeischauen und sie dort prüfen lassen
Versuchs, ich hab da zwar nicht viel Hoffnung.
am 12.06.2021 22:01
am 12.06.2021 22:17
Hallo Ella5,
wenn die Box sich nicht ausschalten lässt, könnte das am HDMI-CEC liegen. Da das in der Box eigentlich deaktiviert sein soll, solltest Du das auch im Fernseher deaktivieren. Vielleicht lässt sich die Box dann abschalten.
Viele Grüße Siegmar