1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box startet nicht mit Fernbedienung
Navo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jeden Tag das Gleiche. Die Box lässt sich mit der Fernbedienung nicht starten.
Fernbedienung getauscht bekommen und nun auch ein anderes Gerät
Scheinbar verliert die Gigabox immer wieder den Bluetooth-Kontakt zur FB. Das ist nervig und wenig sinnvoll wenn man das Gerät jedes Mal mit dem Reset einschalten muss. Wenn die Box endlich an ist und sich dann nach SoftwareUpdate-Kontrolle auch das Bild darstellt kann ich mit der Fernbedienung alles schalten.
Das habe ich nun schon seit über einem Jahr das Problem. Jedes Mal im Telefonat mit einer der Servicemitarbeiter höre ich mir an wie ich die FB koppeln kann, wie ein Sidepanel-Reset durchgeführt wird usw.
Krönung des Ganzen das mich einer noch für zu blöd für diese Technik erklärte.
Bin echt gespannt wann ich endlich wieder die Gigabox mit der FB einschalten kann und direkt Fernsehen kann wenn ich es möchte und nicht bereis 20 Minuten bevor die Sendung anfängt
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Navo,

dann schalte die Box doch mal abends mit dem Schalter hinten links aus. Wird die Box über Nacht bisher sehr warm?

Viele Grüße Siegmar

Navo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja die Box wird warm

Hallo Navo,

dann ist die Ursache wohl eine Überhitzung im Standby. Wenn sie eingeschaltet ist arbeitet ein Lüfter und die Box erwärmt sich nicht so stark, bei mir etwa 29°C. Im Standby wird meine Box bis zu 39,8°C warm obwohl sie nach allen Seiten und nach Oben viel mehr als 10 cm Platz hat. Wenn Du die Box in der Nacht völlig vom Strom nimmst, dann sollte zwar immer noch der lange Start Vorgang erfolgen, aber schon beim ersten mal gelingen. Du solltest aber mal versuchen den Systemtest zu starten wenn die Box noch warm ist, denn einer der Tests prüft auch die System Temperatur. Diese Überhitzung im Standby soll aber bei den neueren Hardware Versionen nicht mehr auftreten. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der Unter Punkt 6 die System Informationen angezeigt werden. Gleich im ersten der 11 Bilder steht die Hardware Version. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Navo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie kann ich die Anleitung hier sehen?

Hollo Navo,

ganz unten am Ende der Nachricht auf "Mehr anzeigen" klicken.

Viele Grüße Siegmar