Box lässt sich nicht installieren
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Hab heute eine Austausch Gigatv Box bekommen, sie lässt sich aber nicht installieren.
Erst kommt das Vodafonsymbol, dann wird es dunkel. Und nach ein paar Minuten blinkt die Box weiß.
Schön öfter ein und ausgesteckt und Reset gemacht. Hilft aber alles nichts...
40 Antworten 40

Hallo Steinfeld, 

die alte Box war irgendwie noch im System und die Neue aber auch. Ich habe die alte Box löschen lassen. Führe bitte einen Werksreset der Box durch und teste es bitte nochmal. 

Liebe Grüße

Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

wieder nicht...

Zwei Möglichkeiten: Entweder ist auch die erste Box (bzw. die zweite Box) auch noch im System, denn ich hab ja mittlerweile schon die dritte Box...
Die eine Box hab ich noch nicht zurückschicken können, muss ja auch was arbeiten... Sie hat die Nummer ***.
Die Nummer der ersten Box hab ich nicht, da ich sie schon vor einiger Zeit zurückgesandt habe.
Oder aber, die haben die Box, die du erwähnt hast, noch nicht aus dem System genommen...

Was anderes fällt mir hierzu nicht mehr ein.

Ein Drama, seit mittlerweile sechs Wochen schon...

Mfg
Steinfeld

Edit @Steinfeld: Nummer entfernt.

Hallo nochmal,

Werksreset funktioniert doch folgendermaßen: Box vom Strom trennen, Resettaste drücken, einstecken, die Resettaste weiterhin gedrückt halten, für mindestens zwanzig Sekunden...
Dann sollte sich etwas tun, oder?

Tut sich aber nix...

Mfg
Steinfeld
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Steinfeld,

genau so funktioniert das. Was hast Du für ein TV Gerät? Nenn mir mal bitte die genaue Bezeichnung. Mittlerweile ist nur noch die aktuelle Box im System.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

wie befürchtet funktioniert auch diese Box nicht...
Wir sollten das ganze Drama beenden und den Vertrag kündigen...

Mfg
Steinfeld
Jens

Hallo Steinfeld,

ist eine Box bei Dir, mit der Endung 163?
Diese sollte bei Dir am Anschluss sein und nicht die 270.

Aus dem Grund kommt es vermutlich aktuell zu den Schwierigkeiten.

Gruß

Jens

Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
habe eben nachgesehen. Die 163 hängt dran, nicht die 270...
Starte sie nochmal, hab aber die Hoffnung schon aufgegeben...

Liebe Grüße
Steinfeld
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab es nochmal probiert. Essig...
Wallace

Hey Steinfeld,

die Wahrscheinlichkeit das drei Boxen das exakt gleicher Fehlerbild aufweisen geht nahezu gegen null. Hast Du zwischen TV und der Box noch eine AVR? Hast Du schon ein anderes HDMI Kabel und / einen anderen Port am TV getestet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja, das mit der Fehlerwahrscheinlichkeit sehe ich genauso. Klar, dass es an irgendetwas anderem liegen muss. Hab aber nichts dazwischengeschaltet, auch die Kabel ausgetauscht, den Port gewechselt, etc.pp....

Mfg

Steinfeld