1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch von GigaTv-4k Gerät
Niderstrasser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Gerät spinnt seit einige Tage wieder Lan verbindung bricht ab, und hat sich in einen Tag sich 3 mal selbstabgeschalten. Bitte um ersatz Gerät

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Niderstrasser,

es gibt leider auch einen Router, der immer wieder Probleme mit der 4K Box macht. Meist hilft dann beide ausschalten und warten bis sie kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:

1. Router wieder starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Box neu starten und beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Besonders auf Fehler Meldungen achten.

Wenn es beim letzten Start der Box Probleme gegeben hat wie Du schreibst und nach dem Start beider Geräte alles laufen sollte, dann ist die Ursache vermutlich der Router und ein Tausch der 4K-Box würde nichts bringen. Ich habe selbst auch die 4K Box und wenn die mal nicht richtig funktioniert, dann war bisher immer eine Störung im Netzwerk die Ursache. Ich habe meine Box seit Ende 2019 und damals gab es fast Täglich Probleme weil angeblich keine Internet Verbindung vorhanden war. Ursache war aber immer der Zugang zu den GigaTV-Servern von Vodafone und nicht die Box selbst. Die Box hatte damals nur das Problem, das sie nur durch einen Neustart sich wieder mit den Servern verbunden hat. Das funktioniert jetzt aber.

Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte anzeigen kann. Wenn es wieder klemmt, dann mache von den letzten 3 Seiten (NETWORK, OWM, CLOUD)

Fotos und lade sie hier hoch. Schreibe mir dann bitte auch welchen Router Du hast (Genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite bitte).

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Niderstrasser,

kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Setze die Box mal auf den Werkszustand zurück. Wenn das auch nicht hilft, dann startee mal sie System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niderstrasser,

 

hast Du bereits über die Hotline ein Ticket aufgemacht?

Wurde schon ein Reset der Box durchgeführt?

 

Bitte schau mal in die Links von Sigi-DD.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab alles soweit gemacht ,macht immer noch was er will ,und Hotline die schauen rein das gerät funktioniert.

So das gleiche spiel immer wieder. Das Gerät ist langsam ganz nervig. Und Hilfe kann man das auch nicht sagen.

Mfg

 

Hallo Niderstrasser,

und was wurde bei der System Diagnose angezeigt? Netzwerk Probleme können auch vom Router kommen. Ist im Router die Funktion "Wake on LAN" für die Box frei gegeben?

Viele Grüße Siegmar

Der Router ist gerade mal ein paar Wochen alt also am router läuft alles ,systemdiagnose mit alles ok ,danach wollte er wieder nicht über lan sich verbinden. Irgendwie muss hier mal ein lösung her oder das Geräte Austauschen.

 

Würde mich freuen wenn darum gekümmert wird

 

mfg

vielen dank für deine hilfe

Hallo Niderstrasser,

es gibt leider auch einen Router, der immer wieder Probleme mit der 4K Box macht. Meist hilft dann beide ausschalten und warten bis sie kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:

1. Router wieder starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Box neu starten und beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Besonders auf Fehler Meldungen achten.

Wenn es beim letzten Start der Box Probleme gegeben hat wie Du schreibst und nach dem Start beider Geräte alles laufen sollte, dann ist die Ursache vermutlich der Router und ein Tausch der 4K-Box würde nichts bringen. Ich habe selbst auch die 4K Box und wenn die mal nicht richtig funktioniert, dann war bisher immer eine Störung im Netzwerk die Ursache. Ich habe meine Box seit Ende 2019 und damals gab es fast Täglich Probleme weil angeblich keine Internet Verbindung vorhanden war. Ursache war aber immer der Zugang zu den GigaTV-Servern von Vodafone und nicht die Box selbst. Die Box hatte damals nur das Problem, das sie nur durch einen Neustart sich wieder mit den Servern verbunden hat. Das funktioniert jetzt aber.

Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte anzeigen kann. Wenn es wieder klemmt, dann mache von den letzten 3 Seiten (NETWORK, OWM, CLOUD)

Fotos und lade sie hier hoch. Schreibe mir dann bitte auch welchen Router Du hast (Genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite bitte).

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niderstrasser,

 

Du hast die Nachricht von Sigi-DD als Lösung markiert? Ist Dein Anliegen gelöst?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!