abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde senderstörung bei giga tv Box 2
Sabine26
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit etwa zwei Monaten habe wir die giga tv cable Box 2. im vertag mit multiroom. 
die Box im Wohnzimmer hat immer wieder "Aussetzer", heißt: Sender fehlen komplett (zdf, nitro, Fox) werden auch in der senderübersicht gar nicht mehr aufgeführt, oder aber sie werden aufgeführt und ich hab aber einen schwarzen Bildschirm. 
Ich hab die Box sowohl über Kabel als auch wlan laufen lassen, beide Male dasselbe Problem. Bei der Hotline wird jedesmal ein Ticket erstellt. Nach drei Tagen funktioniert wieder alles, ich storniere das Ticket und siehe da, am vierten Tag erneute Ausfälle. 
Die Box , die seit Anfang an mit wlan verbunden ist und im Schlafzimmer steht, funktioniert einwandfrei. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sabine26,

bei der GigaTV-Cabel-Box-2 kommen die Fernsehprogramme vom Antennen Kabel und nur die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und das Zurückstellen einer laufenden Sendung auf den Anfang kommt über das Internet. Der Fehler muss also am Antennen Kabel der Box liegen! Prüfe mal den festen Sitz des Kabels an der Box und an der Antennen Dose an der Wand. Wenn möglich, dann verwende mal ein anderes Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sabine26,

bei der GigaTV-Cabel-Box-2 kommen die Fernsehprogramme vom Antennen Kabel und nur die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und das Zurückstellen einer laufenden Sendung auf den Anfang kommt über das Internet. Der Fehler muss also am Antennen Kabel der Box liegen! Prüfe mal den festen Sitz des Kabels an der Box und an der Antennen Dose an der Wand. Wenn möglich, dann verwende mal ein anderes Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Verrückt. Jetzt funktioniert's. Tausend dank. Unser Antennenkabel hat scheinbar einen Wackler. 

Hallo Sabine26,

dann ein schönes Fernseh Wochenende. Hast Du auch schon in den Link zur Box gesehen? Dort findest Du die Hilfe Seiten zur Box mit vielen Tipps und einer ausführlichen Anleitung zur Box.

Viele Grüße Siegmar