1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Giga TV Net Box
Alerich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich versuche es mal über diesen Weg. Meine Giga TV Net Box (Android Betriebssystem) macht mir Probleme. Sie startet ständig neu, das Streaming bleibt stehen (nur Neustart hilft) die Fernbedienung verliert die Verbindung etc. 
Da ich gelesen habe, dass Vodafone die alten Boxen bis Ende 27 gegen TV Home austauschen will, habe ich im Aupport angerufen, um meine kaputte Box austauschen  zu lassen. Ich wurde daraufhin zu 9! Verschiedenen Mitarbeitern im unterschiedlichsten Abteilungen weitergegeben. Das Gespräch hat über eine Stunde gedauert und als ich dann in der Rechnungsabteilung  gelandet bin, habe ich aufgegeben. Bis habe ich sehr gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht, aber das war wirklich peinlich. Ich möchte nir meine alte TV Box, die nur noch Probleme macht austauschen. Das kann doch nicht so schwer sein und einen professionellen Support derart überfordern. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Anrufen mochte ich ehrlicherweise nicht mehr. Vielen lieben Dank

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alerich,

über diese Webseite kannst Du auch den Tausch einer fehlerhaften Box veranlassen.

Viele Grüße Siegmar

Danke @Sigi-DD 

Konnte das Dein Anliegen lösen ? Markiere gerne die Lösung! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Sigi-DD  schrieb:

über diese Webseite kannst Du auch den Tausch einer fehlerhaften Box veranlassen.

wo kann man denn da den Tausch eine Giga TV Box veranlassen?

Hallo Robert,

unter "Reparatur & Austausch". Da bekommt @Alerich zwar wieder eine Net-Box wenn es noch eine gibt, es könnte aber auch eine neue Box geben. Es sollte aber nicht selbst eine neue Box gefordert werden, denn dann wird auch ein neuer Vertrag abgeschlossen. Wenn der Tausch von VF auf die neue Box veranlasst wird, dann habe ich keinen neuen Vertrag bekommen.

Viele Grüße Siegmar

dort wird bei mir kein Austausch für GigaTV Geräte angeboten 

Hallo Robert,

laut aussage von VF kann die Seite für alle Geräte genutzt werden. Es sollte funktionieren unter:

> Gerät Kaputt oder nicht bekommen > Zu Reparatur & Austausch > Abhol- und Austausch-Service > Kundenbetreuung

oder

> Reparatur & Austausch > Zu Reparatur & Austausch > Abhol- und Austausch-Service > Kundenbetreuung

und dann im Chat die GigaTV-Net-Box als defekt melden.

Viele Grüße Siegmar

ich bezweifle, dass das auf diesem Wege funktioniert 

dann besser gleich den WhatsApp Support nutzen 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Fakt ist nur, dass VF die Net-Boxen (derzeit noch) nicht austauscht -- die Austauschaktion betrifft lediglich die GigaTV-4K-Boxen sowie die Horizon-Boxen der ersten Generation...

Laut dem: Neue optionale Lautsprecher für die GigaTV Home Sound und Austausch älterer GigaTV-Boxen - Inoffizie... werden auch die alten Giga TV Net Boxen getauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20