Aufzeichnen der Untertitel
Bdb
Youngster
Youngster

Warum kann ich die untertitel nicht mit aufnehmen bei gigatv

8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ist nicht mehr vorgesehen, bzw. noch nicht implementiert.

Warum wieso, kann dir hier niemand sagen.

Eventuell weiß der Kundenservice mehr.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Bei der GigaTV Home Box wird nichts mehr durch die Box selbst aufgezeichnet, sondern das machen Server von VF im Netz. Die Untertitel sind eine DVB-C Funktion oder sie kommen über den Teletext. Beides gibt es bei den Sendern im Internet nicht.

Alle bisherigen GigaTV Boxen hatte selbst eine Festplatte für die Aufnahmen und die Sendungen wurden im DVB-C Format aufgezeichnet, so das beide Untertitel Funktionen auch in der Aufnahme nutzbar waren. Vermutlich will man bei der neuen Box den Cloud Speicherplatz möglichst niedrig halten und zeichnet daher nicht im DVB-C Format auf.

Viele Grüße Siegmar

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

welche GigaTV-Box hast du denn, und empfängst die Box das Signal über Kabel oder Internet?

War das denn eine Sendung, die vonseiten des Senders grundsätzlich mit Untertiteln ausgestrahlt wurde? Ich hab auf der GigaTV Home (Kabelempfang) nämlich Aufnahmen, bei denen ich DVB-Untertitel aktivieren kann…

Gruß

DerSarde

@Sigi-DD  schrieb:

Alle bisherigen GigaTV Boxen hatte selbst eine Festplatte für die Aufnahmen und die Sendungen wurden im DVB-C Format aufgezeichnet, so das beide Untertitel Funktionen auch in der Aufnahme nutzbar waren.

DVB-C Format bei Aufzeichnungen?

Was soll das sein?

Aufgenommen wird egal welcher Empfangsweg immer als .ts Datei. ts steht dabei für Transportstream. Richtig, beim Transportstream wird alles mit aufgenommen was gesendet wird.

Die Preisfrage wie will man gesendete Untertitel vom Stream trennen damit das nicht mit aufgenommen wird? 

Oder aber, da wird nicht der Stream von DVB-C aufgenommen sondern der Stream den der Sender per Internet sendet? Für mich wäre dann nicht Vodafone verantwortlich, sondern der Sender der ja darauf verzichtet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165,

ja genau so habe ich das gemeint. Bei VF stehen aber beide Formate zur Verfügung. In der App und auf der GigaTV Home Net Box gibt es auch keine Untertitel. Auch bei den IPTV Sendern auf der Box2 und den Home Boxen soll es keine Untertitel geben. Vermutlich werden dies Sender bei VF aufgenommen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

In der App und auf der GigaTV Home Net Box gibt es auch keine Untertitel.

Das würde ich mal trennen wollen.

Die reinen IPTV Sender bei der Box 2 und der Home Box, die lassen sich nicht aufnehmen, ich würde auch davon ausgehen das da keine Untertitel mit gesendet werden.

Aber die Frage die sich mir stellt, welche Giga Box nutzt @Bdb?

Hallo Peter165,

es kann nur die GigaTV Home Box sein, denn bei der GB1 und GB2 wird auf der Festplatte auch der Teletext mit aufgezeichnet. da kann das nur bei einzelnen Sendungen vorkommen, das beide Varianten der Untertitel nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Ich spekuliere da nicht, sondern will es genau wissen um darauf antworten zu können. Soweit mir möglich.

Dazu die Frage wenn live TV gesehen wird, funktionieren dann die Untertitel? Wenn ja über welchen Weg, Teletext oder die DVB Untertitel?