Giga tv home box und YouTube
Bg7649
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich YouTube App aufrufe, muss ich mich bei Google immer neu einloggen. Das ist sehr aufwendig. Kann ma das automatisieren? Ich meine YouTube starten und ic bin dann automatisch mit meinem Google Konto verbunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eigentlich solltest Du Dich bei der YouTube‑App auf Deiner GigaTV Home Box nicht jedes Mal neu einloggen müssen. In vielen Fällen liegt das an gespeicherten App‑Daten oder kleinen Software‑Hängern. Es kann helfen, die Box einmal komplett neu zu starten, da sich dadurch alle Apps frisch aufbauen. Auch ein Update der YouTube‑App oder der GigaTV‑Software kann oft dafür sorgen, dass Anmeldedaten dauerhaft gespeichert bleiben. Wenn die App schon länger genutzt wurde, lohnt es sich außerdem, den Cache zu leeren, weil beschädigte Daten dazu führen können, dass YouTube den Login jedes Mal neu anfordert. Manchmal blockieren auch die Google‑Sicherheits­einstellungen automatische Logins, zum Beispiel wenn das Konto neue Anmeldeversuche nicht erkennt oder stärkere Sicherheitsprüfungen aktiviert sind. Prüfe daher unbedingt einmal die Einstellungen in Deinem Google‑Konto, ob dort etwas hinterlegt ist, das den automatischen Login verhindert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit an Google!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bg7649,

hast Du Dich in den Einstellungen der Box mit Deinem Google Login angemeldet? Ohne Anmeldung kann der Google Play Store nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die YouTube-App ist auf der Box ja vorinstalliert, sprich die kann auch genutzt werden, wenn die Box nicht mit einem Google-Konto verbunden ist.

Die Frage ist aber nicht unberechtigt, also ob die Box korrekt mit einem Google-Konto verbunden ist. In diesem Fall sollte eigentlich maximal ein Fenster kommen, wo man eines der angelegten Profile auswählen kann.

Gruß

DerSarde

Eigentlich solltest Du Dich bei der YouTube‑App auf Deiner GigaTV Home Box nicht jedes Mal neu einloggen müssen. In vielen Fällen liegt das an gespeicherten App‑Daten oder kleinen Software‑Hängern. Es kann helfen, die Box einmal komplett neu zu starten, da sich dadurch alle Apps frisch aufbauen. Auch ein Update der YouTube‑App oder der GigaTV‑Software kann oft dafür sorgen, dass Anmeldedaten dauerhaft gespeichert bleiben. Wenn die App schon länger genutzt wurde, lohnt es sich außerdem, den Cache zu leeren, weil beschädigte Daten dazu führen können, dass YouTube den Login jedes Mal neu anfordert. Manchmal blockieren auch die Google‑Sicherheits­einstellungen automatische Logins, zum Beispiel wenn das Konto neue Anmeldeversuche nicht erkennt oder stärkere Sicherheitsprüfungen aktiviert sind. Prüfe daher unbedingt einmal die Einstellungen in Deinem Google‑Konto, ob dort etwas hinterlegt ist, das den automatischen Login verhindert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!