abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auflösung GIGA TV 4k Box
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie kann ich die Auflösung der Box auf Full HD fest Einestellen?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Magguz,

die 4K-Box liest beim Start die Liste der möglichen Auflösungen des angeschlossenen TV Gerätes oder Monitor aus und wählt automatisch davon die größte mögliche Auflösung aus. Mit der unter Punkt 6 in der Anleitung beschriebenen Eingabe Folge, werden die System Werte der Box angezeigt. Auf einer der 11 Seiten werden auch die HDMI Werte angezeigt. Darunter die aktuelle Auflösung und die Liste der möglichen Auflösungen Deines TV.

 

Die Einstellung einer anderen Auflösung ist nur über die Hotline möglich. Du kannst nur einen Monitor oder TV anschließen, der maximal 1080p50 kann. Bei einigen TV-Geräten gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit eine Kompatibilität zu HDMI/HDCP Version 1.x einzustellen. In dieser Einstellung findet die 4K-Box dann nur noch 1080p50 als größte Auflösung.

Viele Grüße Siegmar

Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Danke für die Antwort.

 

Ich habe heute bereits 2x vergeblich versucht die Auflösung in der Hotline auf 1080p einstellen zu lassen. Lt. Deren Aussage wissen sie nicht wie bzw. Es sei nicht möglich. Am TV kann ich dahingehend nichts einstellen. Von daher war meine Hoffnung es hier über das Forum einstellen zu lassen.

Hallo Magguz,

das haben hier vor dem 15.08.22 die Mods gemacht. Da man denen jetzt keine PN mehr senden kann, müsstest Du Dich über Twitter melden. Du kannst es auch mit diesen Kontakten versuchen.

Viele Grüße Siegmar