Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 14:02
Da die Cablebox 2 ja keinen optischen Ausgang mehr hat, habe ich das Audiosignal über einen HDMI-Splitter (EZCOO HDMI 2.1 Audio extractor, EZ-HAE118) selektiert und über Toslinkkabel an meinen Anlagen-Verstärker weitergegeben.
Leider gibt die 5:1 Anlage das Signal nur auf den Center aus, sollte aber z.B. das Stereo-Signal des Radios auf L und R ausgeben
Mit der alten RC-188, die ja einen Optical-Out hatte, funktionierte das im Direktanschluss an der Anlage problemlos.
Was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2023 14:49
@Knieserich schrieb:Was mache ich falsch?
Möglicherweise nichts?
Da ist unter Beschreibung zu lesen:
⭐【Bitte beachten Sie】 – Der SPDIF-Anschluss unterstützt nur 5.1CH. Bitte verwenden Sie HDMI OUT für 7.1CH. Unterstützt NICHT ARC, e-ARC/Sonos ARC. Wenn der Ton über 5.1CH eingestellt ist, wird über den L/R-Ausgang kein Ton ausgegeben. Wir empfehlen dringend ein qualifiziertes HDMI 2.1-Kabel mit einer Länge von weniger als 3 m.
Außerdem:
Hat deine 5.1 Anlage auch HDMI Anschlüsse? Wenn ja das nutzen.
am 14.12.2023 14:49
@Knieserich schrieb:Was mache ich falsch?
Möglicherweise nichts?
Da ist unter Beschreibung zu lesen:
⭐【Bitte beachten Sie】 – Der SPDIF-Anschluss unterstützt nur 5.1CH. Bitte verwenden Sie HDMI OUT für 7.1CH. Unterstützt NICHT ARC, e-ARC/Sonos ARC. Wenn der Ton über 5.1CH eingestellt ist, wird über den L/R-Ausgang kein Ton ausgegeben. Wir empfehlen dringend ein qualifiziertes HDMI 2.1-Kabel mit einer Länge von weniger als 3 m.
Außerdem:
Hat deine 5.1 Anlage auch HDMI Anschlüsse? Wenn ja das nutzen.