abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen nicht mehr abspielbar, nimmt aber weiterhin auf
Chrischan82
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen, 

seit ein paar leuchtet meine Giga TV Box durchgängig rot an der Front. 

Ich habe bereits ein Reset durchgeführt und eine Diagnose gestartet. Dort wurde angezeigt, dass die Festplatte defekt ist. 

Was ich als leie nicht verstehe, ich kann weiterhin sehen, was ich aufgenommen habe. Aber wenn ich sie anschauen will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Unlogisch für mich nun, die Box nimmt weiterhin auf und diese Aufnahmen kann ich auch wie gewohnt anschauen.

 

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte oder muss ich meine Box wechseln lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chrischan82,

wenn die Festplatte einen Fehler hat, dann kann es auch sein. das nicht mehr das gelesen wird, was man geschrieben hat. Dann sind die Daten unbrauchbar oder können nicht mehr gefunden werden. Wenn der Rechner in der Box feststellt, das die Daten nicht mehr richtig gelesen werden können, dann wird ein Fehler gemeldet und nicht nur dann wenn die Festplatte z.B.: nicht mehr die Soll Drehzahl erreicht.

Leider muss bei einem Festplatten Fehler die Box getauscht werden. Du musst den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, dann bekommst Du eine Ersatzbox und musst dann die alte zurück senden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chrischan82,

wenn die Festplatte einen Fehler hat, dann kann es auch sein. das nicht mehr das gelesen wird, was man geschrieben hat. Dann sind die Daten unbrauchbar oder können nicht mehr gefunden werden. Wenn der Rechner in der Box feststellt, das die Daten nicht mehr richtig gelesen werden können, dann wird ein Fehler gemeldet und nicht nur dann wenn die Festplatte z.B.: nicht mehr die Soll Drehzahl erreicht.

Leider muss bei einem Festplatten Fehler die Box getauscht werden. Du musst den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, dann bekommst Du eine Ersatzbox und musst dann die alte zurück senden.

Viele Grüße Siegmar